Service der 1&1 Business-Flat
Vorzüge des 1&1 Business Service für Geschäftskunden
Bei 1&1 wird der Service besonders großgeschrieben. Mit seinem Kundendienst konnte der Mobilfunkanbieter bereits in diversen unabhängigen Tests Bestnoten einheimsen, doch auch die Serviceleistungen nach Buchung eines All-Net-Flat Business Tarifs können sich für Geschäftskunden als lohnend erweisen.

1&1 All-Net-Flat Business
Überblick
1&1 Mobilfunk für GeschäftskundenTarife im Vergleich
Alle 1&1 Business Flats im VergleichService
Extra-Leistungen für Business-KundenNetz
Leistung und Qualität im Test
Extra-Leistungen und bis zu 20% Firmenrabatt
Für Freiberufler und Selbstständige hat 1&1 sein bereits umfangreiches Serviceangebot noch weiter ausgebaut und stellt damit zusätzlich zu seinen Qualitätsversprechen aus dem 1&1 Prinzip noch mehr Leistungen bereit. Wer einen der 1&1 Business-Flat-Tarife bucht, profitiert nicht nur von den monatlichen Inklusiv-Leistungen, sondern auch von dem 1&1 Business-Service.
Dazu kommen weitere Rabatt-Vorteile von bis zu 20 Prozent: Geschäftsinhaber, die ihre Angestellten mit einem Business All-Net-Flat Tarif ausstatten wollen, können nämlich abhängig von der Anzahl an abgeschlossenen Mobilfunkverträgen einen zusätzlichen Firmen-Rabatt herausholen. Bei insgesamt 2 bis 5 Verträgen gibt es einen Vorteil von 5% Rabatt, für 6 bis 10 Verträge ist ein Nachlass von 10% zu erwarten. Mit 11 bis 15 Verträgen werden 15% Rabatt auf der monatlichen Sammelrechnung zu finden sein und bei noch mehr Verträgen winkt schließlich der Top-Nachlass von 20%.
Spezieller Kundenservice für Geschäftskunden
Mit dem 1&1 Business Service möchte es der Internetdienstanbieter ermöglichen, das gemeinsam mit dem Tarif erworbene Smartphone so schnell wie möglich zum Kunden zu bringen und diesen fortan mit einer zuverlässigen Betreuung von geschulten Support-Mitarbeitern zu unterstützen.
Im Mittelpunkt dieser Betreuung steht die persönliche Beratung mit einem fallbezogenen Ansprechpartner. Mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen ist der persönliche Berater werktags von 8 bis 20 Uhr für Geschäftskunden erreichbar. Durch eine extra eingerichtete Business Bestell- und Support-Hotline sollen zudem lange Wartezeiten umgangen werden. Bei Vertragsfragen und Störmeldungen steht ein Support-Team rund um die Uhr zur Verfügung. Komplexe Probleme sollen von speziell geschulten Service-Experten flott behoben werden.
Damit das bestellte Smartphone samt Tarif zum baldmöglichsten Zeitpunkt beim Kunden eintrifft, bietet 1&1 einen kostenlosen Overnight-Service zur Lieferung am nächsten Werktag an. Wer sein Gerät noch schneller in seinen Händen halten möchte, kann auch den 1&1 Direkt-Kurier für eine Gebühr in Höhe von 7,90 € beanspruchen. Gibt man seine Bestellung vor 14 Uhr in Auftrag, soll das Gerät inklusive SIM-Karte noch am selben Werktag zwischen 18 und 21 Uhr vor der Haustür stehen. Doch aufgepasst, denn für das Wochenende gelten besondere Konditionen: Samstags muss die Bestellung für die Lieferung am gleichen Tag vor 12 Uhr aufgeben werden, an Sonn- und Feiertagen ist der Direkt-Kurier dann aber außer Dienst.
Auch wenn das Smartphone mal defekt ist, hat 1&1 eine attraktive Lösung parat: Mit dem 1&1 Vor-Ort-Austausch kann das betroffene Gerät an einem ausgemachten Treffpunkt schon am folgenden Werktag gegen ein gleiches oder gleichwertiges Modell ausgetauscht werden. Für die Dauer der Reparatur stellt 1&1 ein Leih-Gerät zur Verfügung, während der Garantiezeit ist der Tausch auch mit keinen Kosten verbunden.
1&1 Prinzip fasst wichtigste Kundenversprechen zusammen
Dass 1&1 auch für seine privaten Neu- und Bestandskunden nicht mit Serviceleistungen geizt, beweist das Unternehmen schon seit Jahren mit seiner Dienstleistungs-Initiative "Das 1&1 Prinzip" und der 1&1 Service Card.
Im Rahmen dieser Qualitätsoffensive hat der Anbieter eine Reihe von Leistungsversprechen an Kunden ausgesprochen, die sich von der uneingeschränkten Nutzung der 1&1 Webseite und des Online-Shops bis hin zur Bereitstellung einer einmonatigen Testphase mit Möglichkeit zur anschließenden Kündigung bei Unzufriedenheit ohne Angabe von Gründen strecken.
Rund um die Uhr Betreuung auch für private Kunden
Sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden bietet 1&1 verschiedene Möglichkeiten mit einem Mitarbeiter des Support-Teams in Kontakt treten zu können. Telefonisch ist das Team sowohl für Interessenten als auch bestehende Geschäfts- und Privatkunden täglich rund um die Uhr im Einsatz. Bestandskunden erhalten Unterstützung für ihre Anliegen und erreichen über die 1&1 Priority Hotline stets einen menschlichen Ansprechpartner.
Neben dem klassischen Kontaktweg über die Service-Hotline können die Dienste des Support-Teams auch per E-Mail bzw. über ein Kontaktformular oder über den Live-Textchat im Online-Shop in Anspruch genommen werden (siehe auch 1&1 Kontakt).

Zudem ist der Kundenservice in den Sozialen Medien aktiv und bietet auch dort seine Hilfe an. Über den Facebook-Messenger können die Servicemitarbeiter auf den Seiten @1und1 und @1und1Hosting kontaktiert werden, auf dem Nachrichtendienst Twitter ist der Social-Media-Support unter dem Benutzernamen @1und1service für Anfragen empfänglich. Für Anliegen rund um den Webhosting-Bereich ist das Team hinter @1und1hilft zuständig. Wer den Kontaktweg über Twitter einschlagen möchte, hat allerdings die Geschäftszeiten zu beachten: Die Service-Experten stehen an den Werktagen von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung, sonntags von 10 bis 18:30 Uhr.
Verwaltung der persönlichen Daten im 1&1 Control-Center
Wer seinem Anliegen zunächst eigenständig auf den Grund gehen und ganz nebenbei auch noch zu jeder Zeit auf alle relevanten Vertragsdaten zugreifen möchte, kommt an dem 1&1 Control-Center nicht vorbei. Dabei handelt es sich um den persönlichen Kundenbereich eines jeden Nutzers, welcher alle wichtigen Informationen zum Vertragsverhältnis beinhaltet und die Möglichkeit zur selbständigen Anpassung der eigenen Kontaktdaten gewährt. Der Zugriff kann wahlweise über den Webbrowser oder über die kostenlose 1&1 Control-Center App für Android und iOS erfolgen.

1&1 All-Net-Flat Business
Überblick
1&1 Mobilfunk für GeschäftskundenTarife im Vergleich
Alle 1&1 Business Flats im VergleichService
Extra-Leistungen für Business-KundenNetz
Leistung und Qualität im Test
Tariftipp
1&1 All-Net-Flat Business L
Hohes Volumen mit 5G Highspeed: Die 1&1 All-Net-Flat Business in der Variante L mit 50 GB heißt unsere Redaktions-Empfehlung. Geschäftskunden bekommen damit ein gelungenes Gesamtbündel für die ausgiebige Smartphone-Nutzung. Wer möchte, kann ein Smartphone seiner Wahl dazu bestellen.

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