Blau Kontakt

Kundenservice: Diese Kontaktmöglichkeiten gibt es

Während einem Vertragsabschluss oder auch bei Bestandskunden können immer wieder Fragen oder Unklarheiten aufkommen. Eine unkomplizierte Konatkaufnahme mit dem Mobilfunkanbieter Blau kann hier Abhilfe verschaffen. Dabei gibt es verschiedene Wege, auf denen der Blau Kundenservice erreichbar ist. 

von Sina Rosenzweig
Aktualisiert 04.09.2024
Blau Kontakt - Kontaktmöglichkeiten bei Problemen
4.67 / 56 (6)
Sina Rosenzweig | Blau Kontakt

Überblick: Blau Kontakt

Blau Logo

Der Blau Kundenservice bietet folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Hotline
Für alle mit Laufzeitvertrag oder Flex-Tarif: 0177 1771160
Für alle mit Prepaid-Tarif: 0177 1771159
Für Neukunden: 089 89675253029

Chat 
Blau Live-Chat
Virtuelle Assistenz

Rückruf-Service
Online einen Rückruf vereinbaren
Der Blau Kundenservice ruft zum vereinbarten Termin zurück

Direkt zu Blau

Blau Logo
Anbietercheck Logo

Blau Mobilfunk

Blau Kontaktmöglichkeiten

Der Blau Kundenservice versucht bei Fragen und Anliegen auf so vielen Wegen wie möglich Hilfestellung zu geben. Bevor man in den direkten Kontakt geht, besteht die Möglichkeit zuerst über das Suchfeld im Kontaktbereich von Blau zu einer gesuchten Frage die passende Antwort zu finden. Zudem kann man viele Themen im Servicebereich der Blau Webseite bereits selbst erledigen. All diese Services stehen auch in der kostenlosen Blau App zur Verfügung.

Wer hierüber nicht zur gewünschten Antwort gelangt, kann den Kundenservice kontaktieren. Neben der Möglichkeit via Hotline direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen, kann man auch per Live-Chat Hilfe erhalten. Außerdem ist möglich, einen Rückruf zu einem gewünschten Zeitpunkt anzufordern.

Via Blau Servicehotline Kontakt aufnehmen

Wer sein Anliegen gerne persönlich schildern möchte, ist mit der Blau Hotline gut bedient. Um noch gezielter beraten zu können, bietet Blau verschiedene Hotlines an.

Unter der Blau Hotline 0177 1771160 erhalten alle Blau-Kunden mit einem Langezeit- oder Flex-Tarif gezielte Hilfe. Wer einen Blau Prepaid-Tarif besitzt, kann sich unter der 0177 1771159 an den Kundenservice wenden. Beide Hotlines sind montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

Bestell-Hotline für Neukunden

Wer noch kein Bestandskunde bei Blau ist, sollte bei einer separaten Hotline für Neukunden anrufen. Unter 089 89675254198 erreicht man unter der Woche von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr Mitarbeiter der Bestell-Hotline.

Besonders praktisch ist auch, dass man die Auslastung der Hotline direkt auf der Webseite überprüfen kann. So sieht man zu welcher Uhrzeit das Aufkommen am geringsten ist und kann somit lange Wartezeiten vermeiden.

Hilfe per Chat erhalten

Wer gerne schnell und online nach einer Lösung sucht, kann sich via Chat Hilfe beim Blau Kundenservice holen. Hier besteht die Möglichkeit eines Live-Chats. Zu finden ist der Chat auf dem Reiter Blau Konakt. Auf diese Weise ist es ganz einfach einem Mitarbeiter sein Anliegen zu schilden und direkt online Hilfe zu bekommen. Um mit einem Mitarbeiter chatten zu können, muss man allerdings bei Blau.de registriert sein.

Eine weitere Möglichkeit ist Hilfe über die Virtuelle Assistenz von Blau zu erhalten. Auch hier kann man sein Anliegen über den Chat schildern, die Virtuelle Assistenz versucht dann das Problem zu lösen. Der Vorteil hierbei ist, dass die Virtuelle Assistenz 24 Stunden am Tag und ohne Registrierung zur Verfügung steht. Allerdings ist hier kein Mitarbeiter involviert, sondern ausschließlich eine KI generierte Hife. Daher führen komplexe Sachverhalte hier zum Teil zu keiner Lösung.

Einen Rückruf erhalten

Blau bietet auch die Möglichkeit einen Rückruf einzustellen. Hierfür muss man auf der Webseite registriert sein. Der Rückrufservice bietet die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren, zu welchem ein Servicemitarbeiter zurückruft. Für den Rückrufservice fallen keine Kosten an. 

Fragen und Antworten zu Blau Kontakt

Wann ist Blau erreichbar?

Die Erreichbarkeit des Kundenservice hängt davon ab, für welche Kontaktmöglichkeit Du Dich entscheidest. Die Hilfe per virtueller Assistenz ist beispielsweise rund um die Uhr möglich. Die Hotline ist werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Beim Rückruf-Service kann man einen für sich passenden Termin vereinbaren.

Ist die Blau Hotline kostenlos?

Bei der Blau Hotline fallen Kosten gemäß den Tarifkonditionen an. Wenn Du sichergehen möchtest, dass Dir keine Kosten entstehen, kannst Du den Rückrufservice von Blau verwenden. Dieser ist kostenlos. 


Tariftipp

Blau Allnet L

Unser Tarif-Tipp ist Blau Allnet L. Gespräche und SMS-Kurznachrichten in alle deutschen Netze sowie jegliches Surfen sind dank Mehrfach-Flat bereits inklusive. Wer die Allnet-Flat L wählt, erhält für 9,99 € pro Monat aktuell 25 GB. Blau 5G ist kostenlos inklusive.

Telefonie

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze

Internet

Internet Flat
LTE/5G bis zu 50 Mbit/s
25 GB

SMS

SMS Flat

Aktion im Oktober:

  • kein Anschlusspreis 0,- € (statt 29,99 €)

9,99 €
pro Monat

Deal