Congstar Kontakt
Kundenservice per Hotline, E-Mail & Soziale Netzwerke
Congstar Neu- und Bestandskunden mit Fragen oder bestimmten Anliegen zu Produkten und Dienstleistungen haben viele Möglichkeiten, um direkten Kontakt zu Congstar aufzunehmen. Neben der Congstar Hotline helfen auch Email, Chats oder soziale Netzwerke weiter.
Congstar Mobilfunk
Überblick
Congstar im Anbieter-CheckTarife
Welcher Congstar Tarif ist der richtige?Netz
Leistung und Qualität im TestErfahrungen
Congstar Allnet Flat im TestAngebote
Die besten Congstar Angebote
Der Congstar Kundenservice bemüht sich so viele Hilfswege wie möglich anzubieten. Bei Fragen, Problemstellungen oder Bestellungen wird bereits das Wichtigste über den Congstar FAQ Bereich beantwortet. Für Serviceanliegen, wie etwa das Verwalten von Tarifen, Rechnungen oder des Datenvolumens steht Kunden das meincongstar Kundencenter zur Verfügung. Auf dieses kann mit Hilfe der Congstar App auch mobil zugegriffen werden.
Ist dennoch ein persönlicher Kontakt zu Congstar gewünscht, gibt es von der Congstar Kundenhotline über Social Media bis hin zum klassischen Postweg auch hier einige Optionen. Alle Möglichkeiten für den direkten Congstar Kontakt im Überblick finden Kunden auf der Webseite des Anbieters unter dem Reiter "Hilfe & Service" > "Kontaktkanäle" > "Kontakt zu Congstar".
Per Congstar Hotline Kontakt aufnehmen
Guter Kundenservice wird hoch geschätzt und nicht selten fühlen sich Hilfesuchende mit einem persönlichen Ansprechpartner auf der sicheren Seite. Dazu steht die Congstar Kundenhotline zur Verfügung. Hier kümmern sich montags bis freitags von 08:00 bis 22:00 Uhr Kundenberater um Anfragen aller Art. Auch Sonn- und Feiertags ist Congstar telefonisch erreichbar, mit etwas eingeschränkteren Sprechzeiten von 09:00 bis 18:00 Uhr. Die Servicemitarbeiter sind unter der Congstar Telefonnummer 0221 79 700 700 unter den genannten Zeiten zu erreichen.
Schnelle Hilfe per Chat
Der Congstar Kundenservice erscheint über die Hotline zwar am persönlichsten, ist über folgende Kontaktmöglichkeit aber nochmals deutlich schneller. Per Chat helfen die Kundenberater ebenso informativ weiter und das zu den selben Zeiten, wie die Congstar Hotline erreichbar ist. Der Vorteil des Chat: Kunden bekommen ihre Informationen nicht nur in kürzester Zeit, sondern haben diese auch direkt schriftlich vor sich liegen. Sollten im Nachhinein nochmals Fragen aufkommen, kann einfach das Chat-Protokoll nachgelesen werden.
Congstar Service Chat vs. Congstar Bestell Chat
Damit nicht alle Anfragen über einen Chat-Kanal laufen, differenziert der Mobilfunkanbieter zwischen zwei verschiedenen Chats: Wie der Name bereits erahnen lässt, wenden sich Kunden bei Fragen rund um das Thema Bestellung direkt an den Bestell Chat. Nach Eingabe eines Benutzernamens kann es auch schon direkt losgehen. Für Service-Anliegen dagegen steht der Service-Chat zur Verfügung. Hier unterteilt Congstar die Themen DSL-VoIP, Mobilfunk und Homespot. Nutzer wählen einen Chatnamen, den Bereich, der ihr Anliegen betrifft und können dann den Chat beginnen.
Congstar Erreichbarkeit über Social Media Kanäle
Über die sozialen Netzwerke erreicht Congstar nicht nur viele Kunden, sondern umgekehrt finden diese hier auch direkt Hilfe. Über die Timeline des Congstar Profils oder als persönliche Nachricht haben Nutzer die Möglichkeit sich an den Anbieter zu wenden. Jeweils zwischen 08:00 und 20:00 Uhr (MO-FR) sowie 09:00 - 18:00 (Sonn- und Feiertags) stehen Servicemitarbeiter Rede und Antwort. Zum Einsatz kommen Twitter, Facebook und WhatsApp:
- Facebook Benutzername: @congstarhilfe
- Twitter Benutzername: @congstar_hilfe
- WhatsApp Rufnummer: 0221 79 700 100
Congstar Kontakt: Anschrift und Email-Adresse
Beliebt und häufig genutzt sind Emails, deshalb darf diese Option auch bei Congstar nicht fehlen. Dazu wird ein Kontaktformular bereitgestellt, indem das Problem geschildert und mit bis zu fünf Anhängen versehen werden kann. Anschließend einfach auf "absenden" klicken und die Nachricht wird an die Congstar Emailadresse übermittelt. Hilfesuchenden wird so zwar ebenfalls weitergeholfen, allerdings dauert die Bearbeitung für gewöhnlich bis zu 48 Stunden. Bei weniger dringlichen Angelegenheiten stellt der Weg per Mail durchaus eine gute Kontakt-Möglichkeit dar. Wer aber schnell Rat braucht, ist mit dem Congstar Chat oder der Congstar Servicehotline besser beraten.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich über den klassischen Weg per Post mit Congstar in Verbindung zu setzen. Bei beispielsweise Adressänderungen oder anderen Kundendaten ist dies eine Option für alle, die vertrauliche Informationen nicht online handhaben möchten. In dem Fall werden postalische Angelegenheiten an diese Adresse versendet:
Congstar Adresse:
congstar Kundenservice
Postfach 1165
61466 Kronberg
Rund-um-die-Uhr-Hilfe von Kunden & Congstar
Nützlich ist zudem das Congstar Forum. Wer Rat bezüglich der Congstar Tarife, Congstar Smartphones oder anderen Produkten und Dienstleistungen sucht, aber nicht sofort den direkten Kontakt zu Congstar aufnehmen möchte, ist hier an der richtigen Stelle: Allgemeiner Austausch, hilfreiche Tipps und Tricks sowie Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen von und für Kunden gleichermaßen sind auf dieser Plattform zu finden. Dabei stehen natürlich auch Experten beratend zur Seite (Mo - Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr, Sonn- & feiertags 09:00 - 18:00 Uhr).
Weiterlesen: Congstar Mobilfunk im Test
Überblick
Congstar im Anbieter-CheckTarife
Welcher Congstar Tarif ist der richtige?Netz
Leistung und Qualität im TestErfahrungen
Congstar Allnet Flat im TestAngebote
Die besten Congstar Angebote
Tariftipp
Congstar Allnet Flat M
Unser Tarif-Tipp ist Congstar Allnet Flat M. Kunden surfen und telefonieren im besten Mobilfunknetz der Telekom. Für 22 € pro Monat gibt es eine Allnet-Flat mit 35 GB Datenvolumen. Mit Congstar GB+ steigt dieses zudem jährlich um weitere 5 GB an. Die 5G Option gibt es für 3 € monatlich.
Telefonie
Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze
Internet
Internet Flat
bis zu 50 Mbit/s LTE
35 GB Volumen
SMS
SMS Flat
Aktion im Dezember:
- + 5 GB jährlich
- 5G Option für 3 € pro Monat
22 €
pro Monat