Fraenk Ersatz-SIM-Karte

SIM-Karte verloren oder kaputt? Bestellung einer Ersatzkarte

Als Fraenk Kunde lässt sich ohne großen Aufwand eine neue SIM-Karte anfordern, wenn die bisherige defekt sein oder verloren gehen sollte. Für eine neue Plastik-SIM-Karte berechnet der Anbieter 10 €, während die Anforderung eines neuen eSIM-Profils ganz ohne zusätzliche Kosten verbunden ist.

von Stefanie Österle
Aktualisiert 15.04.2024
Fraenk Ersatz-SIM-Karte - neue Ersatzkarte oder eSIM-Wechsel
4.67 / 56 (6)

Fraenk Ersatz-SIM-Karte

fraenk

Wer eine neue SIM-Karte von Fraenk benötigt, meldet sich einfach online über den Service-Chat beim Kundenservice.

  • Fraenk Ersatz-SIM-Karte für 10 €
  • Gratis-Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen
  • neues eSIM-Profil kostenlos anfordern
  • kostenfreier Wechsel zur eSIM möglich

Zu Fraenk

Erste Fraenk SIM-Karte kostenlos bestellen

Für Neukunden ist die Fraenk SIM-Karte bei Buchung des Handytarifs kostenlos. Der Mobilfunkanbieter stellt weder eine Bereitstellungsgebühr noch Versandkosten in Rechnung. Die einzigen Fraenk Kosten, die für Nutzer in jedem Fall gelten, sind die monatlichen Tarifgebühren. Bezahlt wird per PayPal oder per Lastschrift.

Die Tarifbestellung ist ebenso übersichtlich wie die monatliche Mobilfunkrechnung von Fraenk. Die Fraenk Allnet-Flat mit 12 GB lässt sich ausschließlich über die Fraenk Mobilfunk App buchen. Hier haben Neukunden außerdem die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie eine reguläre SIM-Karte oder eine eSIM nutzen möchten. Die SIM-Karte wird in aller Regel innerhalb von 1-2 Tagen vor die Haustür geliefert. Davon konnten wir uns selbst im Rahmen unseres Praxis-Tests überzeugen (siehe auch Fraenk Erfahrungen). Die eSIM lässt sich direkt selbst aktivieren.

SMARTWEB Empfehlung

fraenk

Fraenk Flat

Die Fraenk Flat lässt sich bequem und vollständig in der eigenen Mobilfunk App buchen und digital verwalten - ganz ohne lästigen Papierkram und ohne versteckte Kosten.

  • Internet-Flat mit 12 GB oder 22 GB LTE/5G
  • Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • monatlich kündbar

ab 10 € pro Monat
keine Einmalkosten

Direkt zu Fraenk

SIM-Karte defekt oder verloren - was nun?

Doch was, wenn die SIM-Karte kaputt oder gar verloren gegangen ist? Kein Grund zur Panik, denn bei Fraenk lasst sich ganz einfach eine neue SIM-Karte anfordern. Dafür müssen sich Bestandskunden lediglich an den Fraenk Kundenservice wenden. Wichtig: Damit sich die Service-Mitarbeiter um das Anliegen kümmern können, sollten Nutzer ihre Kundennummer bereithalten.

Über den Service-Chat können Kunden nun den Versand der Ersatzkarte beauftragen. Für die neue SIM-Karte fallen einmalig 10 € an. Der Betrag wird ganz einfach vom Konto abgebucht. Ist die alte SIM-Karte verloren gegangen, wird sie übrigens automatisch von dem Service-Team gesperrt.

Wie lässt sich der Fraenk Kundenservice erreichen?

Der Fraenk Kontakt ist nur über den Service-Chat zu erreichen. Dieser ist online über die Fraenk Webseite verfügbar. Wer das Service-Team kontaktieren möchte, hat zu folgenden Zeiten die Möglichkeit dazu:

  • Montag bis Samstag von 8:00 bis 22:00 Uhr
  • sonntags und feiertags von 9:00 bis 18:00 Uhr

Neues Fraenk eSIM Profil beantragen

Wurde das Profil der Fraenk eSIM versehentlich gelöscht oder ist das Handy verloren gegangen, gibt es eine einfache Möglichkeit, ein neues anzufordern. Nämlich über den Fraenk Service-Chat. Einfach den Kundenservice online kontaktieren, die Fraenk eSIM sperren lassen und anschließend ein neues Profil anfordern.

Die eSIM ist übrigens auch eine gute Alternative, wenn die Plastik-SIM-Karte verloren gegangen oder defekt ist. Kunden können dann kostenfrei auf die eSIM wechseln. Allerdings ist nicht jedes Smartphone mit der Fraenk eSIM kompatibel. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur folgende Modelle von Apple und Samsung bei dem Mobilfunkanbieter Fraenk eSIM-fähig:

Android-Smartphones von Samsung:

  • Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra
  • Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra
  • Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra
  • Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra
  • Samsung Galaxy S24, S24+, S24 Ultra
  • Samsung Galaxy Z Flip 3, Z Fold 3
  • Samsung Galaxy Z Flip 4, Z Fold 4
  • Samsung Galaxy Z Flip 5, Z Fold 5
  • Samsung Galaxy A54 5G

iOS iPhones von Apple:

  • iPhone XS, XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max
  • iPhone SE 2020, 2022
  • iPhone 12 Mini, 12, 12 Pro, 12 Pro Max
  • iPhone 13 Mini, 13, 13 Pro, 13 Pro Max
  • iPhone 14, 14 Plus, 14 Pro, 14 Pro Max
  • iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro, 15 Pro Max
Stefanie Österle -

Stefanie Österle
SMARTWEB-Redakteurin seit 2016

s.oesterle@smartweb.de

SMARTWEB Redakteurin Stefanie Österle ist Expertin für Mobilfunk, Handytarife & Smartphones. Dabei hat sie immer die besten Handy Angebote und besten Handyverträge im Blick. Seit 2016 bündelt sie ihr Fachwissen in Artikeln, Erfahrungsberichten und Newsmeldungen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer redaktionellen Tätigkeit ist der SMARTWEB Mobilfunknetz Test.


fraenk
Anbietercheck Logo

Weiterlesen: Fraenk im Test


Tariftipp

Fraenk Flat für 10 € pro Monat

Einfacher geht es kaum: Einfach die Fraenk Mobilfunk App herunterladen, Tarif abschließen und ganz ohne Vertragslaufzeit nutzen. Die Fraenk Flat bietet ein Datenvolumen von 12 GB im leistungsstarken Telekom Netz sowie eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die monatlichen Kosten fallen mit nur 10 € sehr günstig aus. Alternativ ist der Fraenk Tarif auch mit 22 GB für 15 € im Monat erhältlich. Dank Fraenk for friends gibt es beim Einlösen eines Freunde Codes außerdem dauerhaft 4 GB extra.

fraenk

Monatspreis 10 €

Internet

Internet Flat
LTE & 5G bis zu 25 Mbit/s
12 GB Volumen

Telefonie

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze

SMS

SMS Flat

Online-Aktion im Mai:

  • optional 22 GB für 15 € pro Monat
  • +4 GB mit Fraenk for friends
  • monatlich kündbar