fraenk Kontakt

Wie erreiche Ich den fraenk Kundenservice?

Ein zuverlässiger Kundenservice ist auch bei fraenk nicht wegzudenken. Auch wenn der Anbieter nur einen Tarif im Sortiment hat, sollen Fragen und Anliegen rund um die fraenk Flat nicht unbeantwortet bleiben. Dabei bleibt fraenk seinem Konzept treu und macht die Kontaktaufnahme so simpel wie möglich - über den fraenk Service-Chat.

von Stefanie Österle
Aktualisiert 12.04.2024
fraenk Kontakt - Support über den fraenk Service-Chat erreichen
4.47 / 543 (43)
fraenk Kontakt

Überblick fraenk Kontakt

fraenk

Bei fraenk werden sämtliche Prozesse simpel gehalten - so auch die Kontaktmöglichkeiten.

  • Kontakt nur über den fraenk Service-Chat
  • erreichbar über die Webseite oder fraenk App
  • Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr
    Sonntag von 9 bis 18 Uhr
  • Hilfestellung auch über den FAQ-Bereich

Zu fraenk

fraenk Service-Chat: Alle Infos zum Service & Kontakt

Bei fraenk handelt es sich um eine Mobilfunkmarke der Deutschen Telekom. Anders als das Angebot des Mutterkonzerns, spezialisiert sich fraenk auf ein sehr simples, unkompliziertes Tarifportfolio. Statt zahlreicher Allnet-Flats für unterschiedliche Nutzertypen und Altersklassen wird hier lediglich die fraenk Flat mit standardmäßig 10 GB für 10 € angeboten. Buchung und Verwaltung finden komplett über die fraenk Mobilfunk App statt - simpler geht es kaum.

Dem Prinzip folgt fraenk auch bei seinem Kundenservice. Neu- und Bestandskunden haben die Möglichkeit, die Service-Mitarbeiter über den Service-Chat zu erreichen. Eine Hotline, E-Mail-Adresse oder eine Adresse für den traditionellen Postweg werden nicht zur Verfügung gestellt. Fragen und Anliegen aller Art werden ausschließlich online abgewickelt.

Der fraenk Service-Chat lässt sich auf der Webseite über den FAQ-Bereich "Service & Kontakt" oder über die fraenk App kontaktieren. Das Service-Team ist von Montag bis Samstag zwischen 8 Uhr und 22 Uhr erreichbar. Sonntags können Anliegen von 9 Uhr bis 18 Uhr im Chat geklärt werden.

SMARTWEB Empfehlung

fraenk

Fraenk Flat

Die Fraenk Flat lässt sich bequem und vollständig in der eigenen Mobilfunk App buchen und digital verwalten - ganz ohne lästigen Papierkram und ohne versteckte Kosten.

  • Internet-Flat mit 10 GB oder 20 GB LTE/5G
  • Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • monatlich kündbar

ab 10 € pro Monat
keine Einmalkosten

Direkt zu Fraenk

Für welche Anliegen ist der fraenk Service-Chat zuständig?

Die fraenk App ist leicht zu navigieren und enthält alle für den Nutzer relevanten Informationen. Persönliche Daten, Details zur fraenk Flat, der aktuelle Datenverbrauch, Rechnungen, die eigene Rufnummer sowie die PIN & PUK lassen sich über die App einsehen. Wer also beispielsweise seine PIN oder PUK in Erfahrung bringen möchte, muss sich nicht an den Kundenservice wenden, sondern kann dem eigenständig in der Mobilfunk App nachgehen.

Manche Anliegen können jedoch nur durch die Kontaktaufnahme mit dem fraenk Service erledigt werden. Dazu zählt die Kartensperre. Wenn Du Deine fraenk SIM-Karte verloren oder beschädigt hast, solltest Du die Sperrung der Karte über den fraenk Service-Chat in Auftrag geben. Im Zuge dessen lässt sich auch direkt eine fraenk Ersatz-SIM-Karte bestellen. Für diese wird einmalig 10 € in Rechnung gestellt. Um die Änderung der persönlichen Daten oder die Kündigung der fraenk Flat kümmern sich ebenfalls die Service-Mitarbeiter.

Probleme bei der Rufnummernmitnahme?

Eine Ausnahme wird bei der fraenk Rufnummernmitnahme gemacht. Im Bestellprozess haben Neukunden die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie die Handynummer von ihrem alten Vertrag zu fraenk übertragen oder eine gänzlich neue Rufnummer verwenden wollen. Wer sich für die Portierung entscheidet, dabei aber auf ein Problem stößt, sollte sich per E-Mail an rufnummernmitnahme@fraenk.de wenden.

fraenk FAQ-Bereich als Alternative zum Service-Chat

Nicht alle Probleme müssen über den fraenk Service-Chat geklärt werden. Die am meisten gestellten Fragen wurden nämlich bereits im fraenk FAQ-Bereich beantwortet und können dort jederzeit nachgelesen werden. Der FAQ-Bereich ist vor allem dann hilfreich, wenn der Chat außerhalb der Service-Zeiten nicht erreichbar ist. Wer jedoch den Kontakt über den Service-Chat bevorzugt, findet diesen im Bereich "Service & Kontakt". Folgende Themen werden im fraenk FAQ-Bereich behandelt:

  • Rufnummernmitnahme
  • SIM-Karte & Versand
  • eSIM
  • Nutzung im Ausland
  • Tarif
  • Netz
  • Zahlung & Rechnung
  • App
  • fraenk for friends
  • Service & Kontakt
Stefanie Österle -

Stefanie Österle
SMARTWEB-Redakteurin seit 2016

s.oesterle@smartweb.de

SMARTWEB Redakteurin Stefanie Österle ist Expertin für Mobilfunk, Handytarife & Smartphones. Dabei hat sie immer die besten Handy Angebote und besten Handyverträge im Blick. Seit 2016 bündelt sie ihr Fachwissen in Artikeln, Erfahrungsberichten und Newsmeldungen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer redaktionellen Tätigkeit ist der SMARTWEB Mobilfunknetz Test.

fraenk
Anbietercheck Logo

Fraenk



fraenk
Anbietercheck Logo

Weiterlesen: Fraenk im Test


Tariftipp

Fraenk Flat für 10 € pro Monat

Einfacher geht es kaum: Einfach die Fraenk Mobilfunk App herunterladen, Tarif abschließen und ganz ohne Vertragslaufzeit nutzen. Die Fraenk Flat bietet ein Datenvolumen von 10 GB im leistungsstarken Telekom Netz sowie eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die monatlichen Kosten fallen mit nur 10 € sehr günstig aus. Alternativ ist der Fraenk Tarif auch mit 20 GB für 15 € im Monat erhältlich. Dank Fraenk for friends gibt es beim Einlösen eines Freunde Codes außerdem dauerhaft 4 GB extra.

fraenk

Monatspreis 10 €

Internet

Internet Flat
LTE & 5G bis zu 25 Mbit/s
10 GB Volumen

Telefonie

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze

SMS

SMS Flat

Online-Aktion im Mai:

  • optional 20 GB für 15 € pro Monat
  • +4 GB mit Fraenk for friends
  • monatlich kündbar