Fraenk Kontakt
So erreichst Du den Fraenk Kundenservice
Ein zuverlässiger Kundenservice ist auch bei Fraenk nicht wegzudenken. Auch wenn der Anbieter nur einen Tarif im Sortiment hat, sollen Fragen und Anliegen rund um die Fraenk Flat nicht unbeantwortet bleiben. Dabei bleibt Fraenk seinem Konzept treu und macht die Kontaktaufnahme so simpel wie möglich - über den Fraenk Service-Chat.

Fraenk
Fraenk
Fraenk Flat im Anbieter-CheckFraenk Netz
D-Netz Verfügbarkeit im CheckFraenk App
Kostenlose App für Android & iOSfraenk Erfahrungen
Fraenk Flat im Praxis-Test
Fraenk Service Chat: Alle Infos zum Kundendienst
Bei Fraenk handelt es sich um eine Mobilfunkmarke der Deutschen Telekom. Anders als das Angebot des Mutterkonzerns, spezialisiert sich Fraenk auf ein sehr simples, unkompliziertes Tarifportfolio. Statt zahlreicher Allnet-Flats für unterschiedliche Nutzertypen und Altersklassen wird hier lediglich die Fraenk Flat mit standardmäßig 15 GB für 10 € pro Monat angeboten. Buchung und Verwaltung finden ausschließlich über die Fraenk Mobilfunk App statt - einfacher geht es kaum.
Dem Prinzip folgt Fraenk auch bei seinem Kundenservice. Nutzer haben die Möglichkeit, die Service-Mitarbeiter über den Service-Chat zu erreichen. Eine Hotline, E-Mail-Adresse oder eine Adresse für den traditionellen Postweg werden nicht zur Verfügung gestellt. Fragen und Anliegen aller Art werden ausschließlich online abgewickelt.
Der Fraenk Service Chat lässt sich auf der Webseite oder über die Fraenk App kontaktieren. Das Service-Team ist von Montag bis Samstag zwischen 8 Uhr und 22 Uhr erreichbar. Sonntags und an Feiertagen können Anliegen von 9 Uhr bis 18 Uhr im Chat geklärt werden.
Für welche Anliegen ist der Fraenk Service Chat zuständig?
Die Fraenk App ist leicht zu navigieren und enthält alle für den Nutzer relevanten Informationen. Persönliche Daten, Details zur Fraenk Flat, der aktuelle Datenverbrauch, Rechnungen, die eigene Rufnummer sowie die PIN & PUK lassen sich über die App einsehen. Wer also beispielsweise seine PIN oder seinen PUK in Erfahrung bringen möchte, muss sich nicht an den Kundenservice wenden, sondern kann dem eigenständig in der Mobilfunk App nachgehen.
Manche Anliegen können jedoch nur durch die Kontaktaufnahme mit dem Fraenk Kundenservice erledigt werden. Dazu zählt beispielsweise die Kartensperre. Wenn Du Deine Fraenk SIM-Karte verloren oder beschädigt hast, solltest Du die Sperrung der Karte über den Fraenk Service-Chat in Auftrag geben. Im Zuge dessen lässt sich auch direkt eine Fraenk Ersatz-SIM-Karte bestellen. Für diese wird einmalig 6 € in Rechnung gestellt.
Die Kartensperre sollte auch für die Fraenk eSIM vorgenommen werden, wenn Du Dein Smartphone verloren hast. Melde Dich dann einfach im Service-Chat und halte Deine Kundennummer sowie Deinen vollständigen Namen und Dein Geburtsdatum bereit. Die eSIM wird dann gesperrt. Sobald Du ein neues Handy hast, kannst Du ganz einfach wieder im Chat Bescheid geben und Dir kostenlos eine neue eSIM übertragen lassen.
Probleme bei der Rufnummernmitnahme?
Eine Ausnahme wird bei der Fraenk Rufnummernmitnahme gemacht. Wenn es Probleme bei der Übertragung gibt, sollten sich Kunden nicht an den Service Chat wenden, sondern eine Nachricht an eine speziell eingerichtete E-Mail-Adresse von Fraenk schreiben. Im Bestellprozess haben Neukunden die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie die Handynummer von ihrem alten Vertrag zu Fraenk mitnehmen oder eine neue Rufnummer verwenden wollen. Wer sich für die Portierung entscheidet, dabei aber auf ein Problem stößt, sollte eine E-Mail an rufnummernmitnahme@fraenk.de schicken.
Wie kann ich bei Fraenk kündigen?
Du kannst Deinen Fraenk Vertrag jederzeit monatlich kündigen. Dafür benötigst Du auch nicht die Hilfe vom Kundenservice. In der Fraenk App findest Du unter "Deine Unterlagen" > "Vertragsdetails" den Button "Dein Fraenk kündigen". Hier kannst Du den Handyvertrag ganz schnell und einfach selbst kündigen.

Fraenk FAQ-Bereich als Alternative zum Kundenservice
Nicht alle Probleme müssen über den Chat geklärt werden. Die am meisten gestellten Fragen wurden nämlich bereits im Fraenk FAQ-Bereich beantwortet und können dort jederzeit nachgelesen werden. Der FAQ-Bereich ist vor allem dann hilfreich, wenn der Chat außerhalb der Service-Zeiten nicht erreichbar ist. Wer jedoch den Kontakt über den Kundenservice bevorzugt, findet diesen im Bereich "Service & Kontakt". Folgende Themen werden in den Fraenk FAQs behandelt:
- Rufnummernmitnahme
- SIM-Karte & Versand
- eSIM
- Tarif
- Netz
- Nutzung im Ausland
- Zahlung & Rechnung
- App
- Fraenk for friends
- Service & Kontakt
Interesse an Fraenk? Chatte mit echten Kunden
Wer noch nicht Kunde ist, aber mit dem Fraenk Tarif liebäugelt, hat auf der Webseite des Mobilfunkanbieters die Möglichkeit dazu, mit echten Fraenk Kunden zu schreiben. Dies dient dazu, Meinungen einzuholen oder auch allgemeine Fragen zum Angebot zu stellen. Das Chat Feature ist powered by Guuru und verbindet Dich direkt mit einem Experten aus der Fraenk Community. Solltest Du aber spezielle Fragen haben oder bereits den Fraenk Handytarif nutzen, bist Du beim Fraenk Service-Chat besser aufgehoben.
Weiterlesen: Fraenk im Test
Fraenk
Fraenk Flat im Anbieter-CheckFraenk Netz
D-Netz Verfügbarkeit im CheckFraenk App
Kostenlose App für Android & iOSfraenk Erfahrungen
Fraenk Flat im Praxis-Test
Tariftipp
Fraenk Flat für 10 € pro Monat
Einfacher geht es kaum: Einfach die Fraenk Mobilfunk App herunterladen, Tarif abschließen und ganz ohne Vertragslaufzeit nutzen. Die Fraenk Flat bietet ein Datenvolumen von 15 GB im leistungsstarken Telekom Netz sowie eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die monatlichen Kosten fallen mit nur 10 € sehr günstig aus. Alternativ ist der Fraenk Tarif auch mit 25 GB für 15 € im Monat erhältlich. Dank Fraenk for friends gibt es beim Einlösen eines Freunde Codes außerdem dauerhaft 3 GB extra.

Monatspreis 10 €
Internet
Internet Flat
LTE & 5G bis zu 50 Mbit/s
15 GB Volumen
Telefonie
Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze
SMS
SMS Flat
Online-Aktion im Februar:
- optional 25 GB für 15 € pro Monat
- +3 GB mit Fraenk for friends
- monatlich kündbar