100 MB Datenvolumen für Nutzer der MeinVodafone App

SmartWeb News | , 10:04 Uhr | Matthias Bichler

Bei Nutzung der MeinVodafone App erhalten Mobilfunkkunden ab sofort 100 MB Datenvolumen extra

Vodafone hat die Spendierhosen an, denn der Mobilfunkprovider verschenkt derzeit quasi als vorgezogenes Ostergeschenk zusätzliches Datenvolumen an seine Mobilfunkkunden: Wer die neueste Version der Vodafone App installiert, kann sich Monat für Monat über 100 MB LTE Highspeed zusätzlich freuen.

Android Nutzer profitieren schon, iOS muss noch etwas warten
Die 100 MB on top gibt es aktuell für alle Vodafone Mobilfunkkunden. Einzige Bedingung für das Gratis-Geschenk ist die Installation der neuesten Version der MeinVodafone App. Mit der App lassen sich beispielsweise das bereits verbrauchte Datenvolumen, Infos zum Mobilfunkvertrag oder aktuelle Rechnungen abrufen. Ebenso ist es möglich, mit einem Vodafone Kundenberater Kontakt aufzunehmen.

Für Android-Nutzer ist das kostenlose Extra-Volumen bereits verfügbar. Bei iOS ist dagegen noch ein wenig Geduld gefragt, das benötigte Update der App soll aber um den 15. März zur Verfügung stehen. Für Windows Phone Smartphones ist das Angebot nicht verfügbar. Wie das Internetportal areamobile in Erfahrung bringen konnte, sollen in Zukunft nicht nur Vodafone Kunden mit Laufzeitvertrag von der Aktion profitieren, sondern auch Vodafone CallYa Prepaid Kunden.

Update (06.04.16): Nun können auch CallYa Kunden über die MeinCallYa App von den 100 MB zusätzlich profitieren.

100 MB extra gibt es dauerhaft geschenkt
Bei den 100 MB extra handelt es sich nicht um eine einmalige Aktion, das Extra-Datenvolumen wird von Vodafone Monat für Monat freigeschaltet. Einzige Bedingung ist, dass die App mindestens einmal pro Monat aufgerufen wird. Bei den mitunter recht üppig ausgestatteten Vodafone Red Mobilfunktarifen - hier sind mindestens 2 GB Highspeed-Volumen pro Monat inklusive - machen die 100 MB zusätzlich kaum einen Unterschied. Bei den Vodafone Smart Tarifen oder bei Vodafone CallYa fällt das aber natürlich deutlich mehr ins Gewicht, da hier von Haus aus weniger Datenvolumen enthalten ist.



Weitere Handy News


Logo Vodafone
Logo DSLWEB Anbieter-Test

Vodafone Mobilfunk im Test