Ab morgen: Vodafone Red Tarife mit Netflix Abo

SmartWeb News | , 14:45 Uhr |

Gestartet ist der Video on Demand Anbieter Netflix in Deutschland bereits im September. Ab dem morgigen Mittwoch gibt es das Netflix Abonnement auch zu allen neuen Vodafone Red Mobilfunkverträgen dazu. In den ersten 6 Monaten kann das Angebot von Netflix kostenlos genutzt werden, im Anschluss werden 8,99 €/Monat berechnet, das Netflix Paket ist aber stets monatlich kündbar.

Vodafone Red Neukunden erhalten jedoch kein spezielles Abonnement, vielmehr handelt es sich hier um einen Standard-Zugang bei Netflix. Daher können die Inhalte nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf Tablets, PCs oder Smart TVs angesehen werden.

Kein zusätzliches Datenkontingent
Die Nutzung von Netflix ist somit auch über das Vodafone Mobilfunknetz möglich. Hier sollte allerdings beachtet werden, dass der durch die Netflix-Inhalte verursachte Traffic auf das im Red Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet wird. Wer hier nicht aufpasst, wird schnell das Surf-Kontingent aufbrauchen und von der Drosselung der Internetgeschwindigkeit betroffen sein. Es empfiehlt sich daher generell, Netflix über ein WLAN Funknetz zu nutzen. Im Übrigen ist bei Vodafone Red ab morgen das HD Abo-Modell von Netflix enthalten. Wie der Name schon sagt, stehen die Inhalte hier auch in der hochauflösenden HD Qualität bereit, zudem kann das Netflix-Angebot parallel auf zwei Endgeräten genutzt werden.

Vodafone Red ab Dezember für viele Kunden mit 100 Mbit/s
Erst im Oktober hatte Vodafone bei seinen Red Tarifen für alle Neukunden die maximale Verbindungsrate auf 100 Mbit/s angehoben. Bestandskunden profitierten bislang nicht ohne monatliche Zusatzkosten von diesem Speed-Upgrade. Ab Dezember wird sich das nun aber ändern, denn Vodafone schaltet für viele Red Kunden als Höchstgeschwindigkeit 100 Mbit/s frei. Zudem kündigte das Unternehmen aus Düsseldorf für die kommende Woche noch die Einführung eines Kombi-Tarifs für Internet, Telefon und Mobilfunk an.



Weitere Handy News


Logo Vodafone
Anbietercheck Logo

Vodafone Mobilfunk