congstar Prepaid Tarif-Upgrade

congstar Prepaid: Jetzt immer mit LTE für Neu- und Bestandskunden

SmartWeb News | , 13:17 Uhr |

Ab sofort heißt es bei congstar Prepaid: Standardmäßig surfen im LTE Netz und das ohne Aufpreis. Der Anbieter hat seine Prepaid-Tarife nach und nach auf den neuen Mobilfunkstandard umgestellt. Somit profitieren Neu- und Bestandskunden nun von schnelleren und stabileren Datenraten.

congstar Prepaid: Jetzt immer mit LTE für Neu- und Bestandskunden 4.25 / 5 4 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (4)
congstar Prepaid ab jetzt standardmäßig mit LTE

Wer sich bisher für einen congstar Prepaid Tarif entschieden hat, musste nicht auf den aktuellen Mobilfunkstandard LTE verzichten. Gegen einen geringen Aufpreis alle vier Wochen, konnten Neukunden die LTE 25 Option zu ihrem Tarif dazu buchen. Das ist nun nicht mehr nötig, da congstar alle Prepaid Tarife in das leistungsstärkere LTE Netz integriert hat. Sprich: Das komplette Angebot ist nun standardmäßig mit LTE 25 ausgestattet und Nutzer surfen von Anfang an mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s im LTE Netz. Der Tarifpreis alle vier Wochen erhöht sich dadurch aber nicht. Dasselbe gilt für bestehende Kunden, sie werden ebenfalls umgestellt und surfen zu den von ihnen gebuchten Konditionen im LTE Netz.

Das Ganze bringt aber noch einen weiteren Vorteil: Prepaid Kunden surfen nun nicht nur schneller und stabiler, sondern auch die Sprachqualität bei Telefonaten wird dank der Integration von Voice Over LTE (VoLTE) und WLAN-Call verbessert. Beide Technologien werden ab Ende Juli für Neukunden und ab Ende August für Bestandskunden umgesetzt.

Prepaid Tarife mit 500 MB, 3 GB und 5 GB

Vier Prepaid Tarife hat congstar im Repertoire. Dazu gehören congstar Prepaid Allnet M und congstar Prepaid Allnet L mit 3 GB und 5 GB Datenvolumen sowie einer Telefon-Flat für alle deutschen Netze. Eher für Mobilfunk-Einsteiger gibt es den Basis-Tarif Prepaid Basic S. Hier bekommen Nutzer 500 MB Datenvolumen und 100 Frei-Minuten. SMS werden in allen Tarifen mit 9 ct pro Kurznachricht abgerechnet. Für flexible Nutzer steht congstar Prepaid wie ich will zur Verfügung. Hier kann das monatliche Datenvolumen alle 4 Wochen neu festgelegt und so dem eigenen Bedarf individuell angepasst werden. Preislich startet des congstar Prepaid Angebot bei 4,88 €/4 Wochen.

congstar Prepaid im leistungsstarken LTE Netz der Telekom

Als Telekom-Tochter stellt congstar seine Prepaid Tarife über das Telekom Netz bereit. Somit profitieren congstar Nutzer vom leistungsstärksten Mobilfunknetz in Deutschland. Das Telekom LTE Netz glänzt durch eine sehr hohe Verfügbarkeit sowie schnelle und stabile Verbindungen - sowohl beim Surfen als auch beim Telefonieren.


Weitere Handy News


Logo Congstar
Anbietercheck Logo

Congstar Mobilfunk