Gerücht: Neues iPhone kommt am 10. September

SmartWeb News | , 13:36 Uhr |

Apple bleibt sich treu, nachdem das iPhone 5 am 12. September des vergangenen Jahres präsentiert wurde, kann die Öffentlichkeit nun am 10. September 2013 einen Blick auf das neue Smartphone-Flaggschiff werfen (Quelle: US-Blog AllThingsD). Dabei wird aber wohl nicht nur das erwartete iPhone 5S Modell vorgestellt, sondern auch eine billigere Variante mit der Bezeichnung iPhone 5C. Auf das neue iPad muss dagegen wohl noch bis zum Weihnachtsgeschäft gewartet werden.

Kommt iPhone 5S tatsächlich mit 5,7 Zoll Display?
Mit dem neuen iPhone 5S könnte Apple endgültig mit der für lange Zeit üblichen Tradition bezüglich der iPhone Bildschirmdiagonale brechen: Zum einen wird es das neue Modell mutmaßlich in 2 Größen geben. Zum anderen galten hier 3,7 Zoll über viele Jahre hinweg als die ideale Display-Größe. Schon der Zuwachs auf 4 Zoll beim iPhone 5 kam einer kleinen Revolution gleich, die jetzt beim iPhone 5S gehandelten 4,7 und 5,7 Zoll spielen größentechnisch in einer ganz anderen Liga. Ob das 5S Modell aber tatsächlich größer werden wird, steht derzeit noch nicht fest, möglich wäre auch nur eine 4 Zoll große modifizierte iPhone 5 Version. Vorgestellt werden wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue iOS 7 Betriebssystem, mit dem beide iPhone Modelle ausgestattet sein werden. Über den Einführungspreis der iPhones ist derzeit noch nichts bekannt, dem Vernehmen nach wird das günstigere iPhone 5C wohl mit einem Kunststoff-Gehäuse versehen sein.

Neues iPad und iPad mini pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
Obwohl es lange Zeit danach aussah, dass Apple erst 2014 neue Tablets auf den Markt bringen würde, verdichten sich nun die Gerüchte, dass bereits im kommenden Weihnachtsgeschäft neue iPad und iPad mini Modelle erhältlich sein werden, wie Bloomberg berichtete. Dabei wird sich das iPad wohl im Design dem iPad mini annähern und deutlich dünner werden. Beim iPad mini wiederum wird scheinbar erstmals ein Retina-Bildschirm verbaut sein. Die neuen Tablets werden aber wahrscheinlich nicht im September, sondern eher 4 bis 6 Wochen nach der iPhone Präsentation im Oktober vorgestellt werden. Apple selbst hat sich wie üblich nicht zu den neuen Gerüchten geäußert.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter