LG K8 - Neues Mittelklasse-Smartphone ergänzt K-Serie

SmartWeb News | , 09:15 Uhr | Thomas Rauh

LG K8

Schönes Design, passable Ausstattung und ein Preis deutlich unter 200 Euro: Mit diesen Eigenschaften schickt LG das nächste Mittelklasse-Smartphone in den Ring. Das LG K8 ergänzt die K-Serie und wird wohl noch im Frühjahr in Deutschland erscheinen.

Mit dem neuen Modell baut LG seine Mittelklasse-Reihe konsequent aus. Die Geräte sollen vor allem mit einem attraktiven Preis punkten und etwa die Modelle von Hauptkonkurrent Samsung ausstechen. Das LG K8 reiht sich innerhalb der Serie zwischen LG K4 / K7 und LG K10 ein. Der Preis für das K8 steht zwar offiziell nicht fest, dürfte sich aber bei etwa 150 Euro bewegen. - Was also gibt es fürs Geld?

Zunächst einmal hat LG wieder ein schickes Smartphone aufgelegt. Auffällig ist das Webmuster auf der Rückseite, das für eine griffige, angenehme Handhabung sorgen soll. Wie von anderen Modellen bekannt, befinden sich On-/Off-Button und Lautstärkeregler auf der Rückseite unterhalb der Kamera. Auf dieses Bedienkonzept setzt LG schon länger und es funktioniert etwa bei LG G3 oder LG G4 auch sehr gut. Edel wirken die abgerundeten Kanten und der fließende Übergang zwischen Gehäuse und Display. Käufer haben die Wahl zwischen den Farbvarianten Schwarz und Weiß.

LG K8

Das LG K8 besitzt ein 5-ZollHD-Display, bedient also eine sehr populäre Größe. Für Antrieb sorgen der 1,3 GHz Quad-Core und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Das ist nicht überragend, entspricht aber durchaus üblicher Mittelklasse-Ausstattung. Die rückseitige Hauptkamera löst mit maximal 8 Megapixel auf, die Frontkamera bringt 5 Megapixel für Selfies und unterstützt Funktionen wie "Selfie-Cam-Intervall"  und "Flash for Selfie". Außerdem lobenswert: Das K8 ist LTE-fähig und bietet die Möglichkeit zur Speicherweiterung per Micro-SD-Karte.

Hinweis: Wann und zu welchem Preis das LG K8 genau in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest. Wie liefern die Infos rechtzeitig nach.

LG K8

Technische Daten LG K8:

- 5,0 Zoll HD-Display
- 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor
- 8 MP-Hauptkamera, 5 MP-Frontkamera
- 1,5 GB Arbeitsspeicher
- 2.125 mAh Akku
- Android 6.0 Betriebssystem
- Abmessungen 144,6 x 71,5 x 8,7 mm
- Konnektivität: Wi-Fi nach 802.11b/g/n, Bluetooth 4.2, NFC, USB 2.0



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter