Mobiles Internet: LTE Freischaltung für alle o2 Kunden

Nachdem im E1 Netz von E-Plus die Mobilfunkkunden schon länger - wenn auch derzeit zeitlich befristet bis zum 31.03.15 - kostenlos auf den LTE Mobilfunkstandard zugreifen können, setzt nun auch der große Bruder o2 nach. Ab sofort gibt es auch hier für alle Kunden mit o2 Blue Vertragstarif LTE ohne Zusatzkosten.
Zuletzt hatte o2 angekündigt, LTE für alle Neukunden ab Anfang des kommenden Monats freizuschalten (SMARTWEB berichtete: o2 führt ab 04. Februar Datenautomatik bei o2 Blue ein). Dabei geht es auch bei der LTE Verfügbarkeit weiter voran, derzeit könnten laut o2 über 60 Prozent der Bevölkerung auf das LTE Netz des Mobilfunkanbieters zugreifen.
Bestandskunden profitieren schon jetzt von LTE Freigabe
Bemerkenswert an der neuen o2 LTE Regelung ist, dass o2 Blue Bestandskunden bereits jetzt von der Freischaltung des schnelleren Mobilfunkstandards profitieren. Es hätte ja nahegelegen, dass der Mobilfunkprovider angesichts der gestiegenen o2 LTE Verfügbarkeit zunächst versucht, verstärkt Neukunden zu gewinnen und seine Bestandskunden - wenn überhaupt - erst später mit LTE versorgt. Andererseits war LTE bislang schon bei allen Mobilfunktarifen ab o2 Blue All-in M geschaltet. Der M-Tarif dürfte sicherlich unter den o2 Kunden mit am weistesten verbreitet sein. Nichtsdestotrotz ist das LTE Upgrade gerade beim ab 17,99 € im Monat erhältlichen o2 Blue Select ein deutliches Plus.
o2 LTE Verfügbarkeit steigt auf über 60 Prozent
Gerade in den Ballungsgebieten erreicht o2 nach eigenen Angaben schon heute eine recht hohe LTE Verfügbarkeit: Bereits in 90 Prozent der Großstädte kann im o2 Mobilfunknetz LTE genutzt werden. Auch deutschlandweit geht es mit der Netzmodernisierung weiter voran und die Netzabdeckung liegt bei über 60 Prozent der Bevölkerung.
Weitere Handy News

o2 Mobilfunk
Überblick
o2 Mobilfunk im Anbieter-CheckTarife
Welcher o2 Mobile Tarif ist der richtige?Smartphones
Geräte und Preise im DetailNetz
Leistung und Qualität im Test
