Neu im Mai: Mit 1&1 NewPhone jedes Jahr ein neues Smartphone

SmartWeb News | , 12:01 Uhr |

Neues Top-Handy im Jahresturnus: Jetzt mit 1&1 NewPhone möglich

Nachdem die Telekom es mit MagentaMobil Happy vorgemacht hat, zieht nun auch 1&1 nach und bietet zu seinen Allnet-Flat Tarifen ab sofort 1&1 NewPhone an. Für die Option fallen monatliche Zusatzkosten in Höhe von 4,99 € an, 1&1 All-Net-Flat Kunden können sich dann jedes Jahr ein neues Top-Handy aussuchen.

1&1 NewPhone: Jedes Jahr ein neues Handy
Viele Mobilfunkanbieter bewerben ihre Allnet-Flat Tarife in Kombination mit vergünstigten Smartphones, Verbraucher können im Vergleich zu den gängigen Handelspreisen bei den Top-Handys schnell mehrere hundert Euro einsparen. Dies ist auch bei 1&1 der Fall. Doch war es hier bislang erst nach Ablauf von 24 Monaten möglich, ein neues Smartphone zu erhalten, verkürzt 1&1 mit NewPhone den Zeitraum auf nur noch 12 Monate. Wer die Option für 4,99 €/Monat zubucht, kann sich dann jedes Jahr ein neues Smartphone zu den dann aktuell gültigen Konditionen des Tarifs aussuchen. Der Mobilfunkvertrag und die NewPhone-Option verlängern sich dann aber wiederum um weitere 24 Monate.

So funktioniert 1&1 NewPhone

Gerätetausch: Das alte Handy geht bei NewPhone zurück an 1&1
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings bei 1&1 NewPhone, denn das alte Handy verbleibt nicht beim Kunden, sondern muss nach Zusendung des neuen Smartphones wieder an 1&1 zurückgegeben werden. Hier kommt auch ein großer Unterschied im Vergleich zu MagentaMobil Happy zum Vorschein, denn bei der Telekom kann das bisher genutzte Endgerät behalten und beispielsweise an ein Familien-Mitglied weitergegeben werden. Allerdings kann MagentaMobil Happy nicht von allen Telekom Mobilfunk Kunden gebucht werden, hier ist zusätzlich auch noch ein Magenta Zuhause DSL Komplettpaket Buchungs-Voraussetzung. Welche Konditionen bei Magenta Mobil Happy noch gelten, haben wir hier zusammengefasst: Telekom MagentaMobil Happy: Jedes Jahr ein neues Smartphone

Top-Smartphones kommen im jährlichen Turnus auf den Markt
Die Smartphone-Flaggschiffe beispielsweise von Apple und Samsung erhalten jährlich eine Runderneuerung, so hat Samsung bereits im Frühjahr das neue Samsung Galaxy S7 herausgebracht und Apple wird wiederum im Herbst den iPhone 6S Nachfolger präsentieren. Mit gebuchter 1&1 NewPhone Option besteht nun die Möglichkeit, jedes Jahr auf das aktuelle Top-Gerät zu wechseln - und das ohne allzu hohe Anschaffungskosten.



Weitere Handy News


Logo 1&1
Anbietercheck Logo

1&1 Mobilfunk