Neue Smartphones: Nokia EOS + Galaxy S4 Active

SmartWeb News | , 10:45 Uhr |

Nachdem Samsung eine mini-Variante seines Topsellers Samsung Galaxy S4 angekündigt hat (vgl. News vom 31. Mai), läutet der koreanische Hersteller nun mit dem Galaxy S4 Active die nächste Runde ein. Bei Nokia verdichten sich Gerüchte nach einem weiteren Smartphone Flaggschiff, dem EOS. Während das Samsung Handy besonders robust sein soll, setzt Nokia beim neuen Gerät auf eine 41 Megapixel Kamera.

Outdoor Handy: Samsung Galaxy S4 Active
Das Samsung Galaxy S4 ist nach wie vor in aller Munde und der Hersteller hat den Hype um das neue Premium-Smartphone jüngst mit der Ankündigung einer Samsung Galaxy S4 mini Version weiter befeuert. Nun legen die Koreaner nach und präsentieren das Galaxy S4 Active. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Gerät um eine Outdoor-Variante des normalen Galaxy S4. Das Smartphone soll staubdicht und wasserdicht sein, dafür hat Samsung unter anderem das Display (TFT statt Super-AMOLED) angepasst. Ansonsten ist es etwas größer (139,7 x 71,3 x 9,1 mm) und mit einem Gewicht von 151 Gramm etwas schwerer. Darüber hinaus gibt es bei der Kamera nur 8 statt 13 Megapixel, die lassen sich aber auch unter Wasser nutzen.

Samsung Galaxy S4 Active

 

Wann das Galaxy S4 Active erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens bei der Samsung Premiere am 20. Juni in London darf mit weiteren Infos gerechnet werden.

Nokia EOS: Neues Flaggschiff aus Finnland
Schon im vergangenen Jahr hatte Nokia mit dem 808 Pureview Smartphone samt 41 Megapixel-Kamera für Furore gesorgt, nun arbeiten die Finnen dem Vernehmen nach an einem Nachfolger. Nur soll dieses Mal nicht das hauseigene Symbian Betriebssystem zum Einsatz kommen, sondern Windows Phone 8. Das Nokia EOS Lumia 1000 wird wohl neben besagter 41 Megapixel Kamera samt Xenon-Blitz über ein 4,5 Zoll HD Display verfügen. Wann Nokia das EOS Lumia 1000 auf den Markt bringen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Samsung Galaxy S4 Active dürfte aber wahrscheinlich früher zu haben sein.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter