Neue Stift-Smartphones: Galaxy Note 4 und LG G3 Stylus in den Startlöchern

SmartWeb News | , 13:45 Uhr |

Auf das Samsung Galaxy Note 3 folgt das Note 4

Gerüchte und Vorahnungen rund um neue Spitzen-Smartphones mit Eingabestift: Samsung hat offiziell zu einem Unpacked Event zur IFA geladen, um dort das Galaxy Note 4 zu präsentieren. Potenzielle Käufer will aber auch LG umwerben. Wie in einem Werbevideo zu erkennen ist, steht ein LG G3 Stylus in den Startlöchern.

Samsung präsentiert Galaxy Note 4 auf der IFA
Die Samsung Smartphones der Galaxy Note Reihe erhalten neuen Zuwachs. Auf der IFA in Berlin möchten die Südkoreaner mit dem Galaxy Note 4 den Nachfolger des erfolgreichen Galaxy Note 3 vorstellen. Das offizielle Unpacked Event wird am 3. September um 15 Uhr stattfinden, zeitgleich sind Pressekonferenzen in New York und Peking geplant.

Über die Verbesserungen und Features des neuen Modells gibt es bislang nur Gerüchte. Das gewöhnlich gut unterrichtete Portal Sammobile spricht etwa von einem 5,7 Zoll QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Als Prozessor könnte entweder der Exynos 5433 oder der Snapdragon 805 zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher wird wohl bei 3 GB liegen. All das deutet freilich auf ein sehr leistungsstarkes Premium-Gerät hin, das seinen Preis haben dürfte. Spekuliert wird im Übrigen auch über ein flexibles, biegsames Display. Ob sich das allerdings bewahrheitet, darf bezweifelt werden.

LG plant Konkurrent LG G3 Stylus
Den Markt für hochwertige Stift-"Phablets" will offenbar auch LG ins Visier nehmen und dem Note 4 Konkurrenz machen. In einem Werbevideo zum LG G3 Beat, im Vorfeld auch als LG G3 s bezeichnet, ist nun eine LG G3 Variante mit Eingabestift zu sehen. Ebenso wie beim Note 4 lässt sich der Stift im Gehäuse verstauen, ein Einschub befindet sich laut Video auf der Oberseite. Weitere Infos zum Stylus Smartphone sind bislang nicht durchgesickert, sodass weiter Spielraum für wilde Spekulationen bleibt.

1&1 Notebook-Flat

Screenshot Produktvideo LG G3 Beat

 

Das Produktvideo von LG Mobile Global wurde mittlweile aus dem Youtube-Kanal entfernt.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter