Neue Telekom Tarifoption All Inclusive: Flatrates im EU-Ausland nutzen

SMARTWEB News | , 12:48 Uhr | Ingo Hassa

Na dann Mal schönen Urlaub: Rechtzeitig vor der großen Reisewelle führt die Telekom eine neue Tarifoption ein, mit der sich die Mobilfunk-Flatrates aus dem eigenen Complete Comfort Tarif auch im europäischen Ausland nutzen lassen. Darüber hinaus wird die Auslands-Option "Weltweit" entsprechend der neuen EU-Vorgaben angepasst.

Ab dem 1. Juli bietet die Telekom eine neue Tarifoption an, mit der Flatrates aus dem heimischen Mobilfunktarif auf das gesamte EU-Gebiet ausgeweitet werden können. Aber nicht nur das: Im Zuge der neuen europäischen Roaming-Regelungen sinken auch die Nutzungskosten der Standard-Option "Weltweit" und schließlich ermöglichen erste LTE Roaming-Vereinbarungen in ausgewählten Ländern Highspeed-Surfen ohne Aufpreis.

In Frankreich sagen sie 'Forfait': Flatrates EU-weit nutzen
Wer einen Telekom Complete Comfort oder Telekom Complete Comfort Business Mobilfunktarif mit Dreifach-Flat für Telefonie, SMS und mobiles Internet nutzt, kann diesen ab dem 1. Juli über die Zubuch-Option "All Inclusive" fit für Europa machen. Mit ihr lassen sich die bestehenden Inlands-Flatrates zusätzlich ohne Einschränkungen in allen EU-Staaten sowie in der Schweiz nutzen.

Dabei kann "All Inclusive" in zwei Varianten gebucht werden. Standard ist die Version mit einer festen Laufzeit von 12 Monaten, die mit 5 €/Monat zu Buche schlägt. Urlauber dagegen werden stärker zur Kasse gebeten als Euro-Nomaden: Soll die Laufzeit lediglich vier Wochen betragen, fallen stattdessen 19,95 € an.

Zahl der LTE Roaming-Partner soll schnell wachsen
Inzwischen können Nutzer eines LTE-fähigen Telekom-Tarifs bereits in einigen Ländern ohne zusätzliche Kosten über das dortige Highspeed-Netz surfen: Entsprechende Roaming-Vereinbarungen der Telekom existieren für Belgien, Frankreich, Italien, Norwegen, Spanien und Polen. Bereits "in Kürze" soll diese Liste um Großbritannien ergänzt werden, außerdem sind laut Telekom derzeit einige weitere Roaming-Abkommen in Vorbereitung.

Neue EU-Regeln: Verbindungspreise sinken auch ohne Zubuch-Option
Die Option "Weltweit" ist kostenlos in allen Telekom Mobilfunktarifen voreingestellt und beschreibt die standardmäßigen Verbindungskosten im Ausland. Auch hier tut sich zum 1. Juli einiges, denn die Preise werden an die geltenden EU-Regulierungen angepasst. Ab nächsten Monat fallen für Handytelefonate innerhalb der Europäischen Union so nur noch 22 ct./Minute bzw. 5 ct./Minute für ankommende Anrufe an. Für den Versand einer SMS werden fortan 7 Cent berechnet und die Gebühr pro übertragenem Megabyte sinkt auf 23 Cent.



Weitere Handy News


Logo Telekom
Anbietercheck Logo

Telekom Mobilfunk

Handytarif Vergleich

Tarifvergleich starten

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Unabhängig: Transparent und objektiv
  • Günstig: Immer erstklassige Angebote