Mobilcom-Debitel wird freenet
Neuer Markenauftritt: Mobilcom-Debitel geht bis Juli in freenet über
Bye bye Mobilcom-Debitel, hallo freenet: Die freenet Group hat angekündigt, Mobilcom-Debitel als Marke aufzulösen und Produkte zukünftig nur noch unter dem Namen des Dachkonzerns zu vertreiben. Das soll freenet als Marke stärken. Bis Juli soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Mobilcom-Debitel wird den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff sein. Besonders durch sehr günstige Mobilfunktarife - nicht zu vergessen die grüne Anbieter-Farbe - macht die Marke auf sich aufmerksam. Der Anbieter gehört zur freenet Group und wurde bisher als "eine freenet Marke" kommuniziert. Nun wird Mobilcom-Debitel als eigene Marke aufgelöst und soll komplett in den Dachkonzern übergehen.
Mobilcom-Debitel wird zu freenet: Stichtag im Juli
Mobilcom-Debitel wird offiziell zu freenet, das hat das Unternehmen heute bekannt gegeben. Auf der Mobilcom-Debitel Website wird die Info bereits auf der Startseite kommuniziert. Mit der vollständigen Umstellung auf freenet soll der Fokus der Marke weiter auf den Dachkonzern gelenkt werden. Außerdem soll dieser Schritt dabei helfen, das Produktportfolio verständlicher zu gestalten. Die freenet Group vermarket Angebote für Mobilfunk, TV und Internet. Mit der vollständigen Zusammenführung beider Marken wären dann alle Angebote unter einer einheitlichen Kennung erhältlich.
Die Umstellung soll nach und nach in den nächsten Monaten erfolgen. Die Mobilcom-Debitel Shops auf den Einkaufsstraßen, Online-Vertriebswege sowie die komplette Kommunikation werden auf freenet umgestellt. Ab Juli soll Mobilcom-Debitel dann endgültig als Marke verschwunden sein. Weiterhin erhalten und Teil der zukünftigen Kommunikation bleibt Dieter Bohlen, der das aktuelle Marken-Gesicht der freenet Marken ist.
Mobilcom-Debitel mit günstigen Handytarifen
Mobilcom-Debitel ist vor allem durch günstige Mobilfunk-Angebote und ein breites Tarif-Portfolio bekannt. So sind über den Anbieter Tarife in den Netzen der Telekom, Vodafone und o2 erhältlich. Dabei lockt Mobilcom-Debitel Kunden regelmäßig durch sehr günstige Angebote in den D-Netzen von Telekom und Vodafone. Mit der Umstellung der Marke stellt sich die Frage, ob dieses Konzept so beibehalten wird oder ob sich auch am Tarif-Portfolio etwas ändern wird.
Weitere Handy News
Mobilcom-Debitel
Übersicht
Mobilcom-Debitel im CheckTarife
Welcher Tarif ist der richtige?Smartphones
Geräte und Preise im DetailNetz
Leistung und Qualität im Test