Neuer Mobilfunkanbieter Tarifhaus startet - das steckt dahinter
Endlich mal was Neues! - Mit Tarifhaus ist dieser Tage ein neuer Mobilfunkanbieter an den Start gegangen. Im Online-Shop des neuen Providers sind ab sofort zwei Smartphone Tarife im Netz von o2 bestellbar. Das Besondere dabei: Für treue Kunden sinkt die Monatsgebühr mit zunehmender Vertragslaufzeit.
Mobilfunkanbieter - oder besser gesagt Marken - gibt es reichlich auf dem deutschen Markt. Bei genauerem Blick hinter die Kulissen stellt man jedoch fest: Hinter vielen kleineren Providern steckt tatsächlich ein Großer. So gehört bekanntermaßen Congstar zur Telekom, Otelo zu Vodafone und Blau zu Telefónica respektive o2. Als vierter großer Wettbewerber ist zudem Drillisch aktiv, der zum Beispiel Namen wie Smartmobil, Yourfone, WinSIM, Simply und DeutschlandSIM unter sich vereint.
Ab sofort online, später über weitere Vertriebskanäle
Mit Tarifhaus tritt nun mal wieder ein echter neuer Provider auf den Plan. Der Online-Shop von "Tarifhaus" startete vor wenigen Tagen, die ersten beiden Smartphone Tarife können bereits bestellt werden. Beim reinen Online-Auftritt soll es jedoch nicht bleiben. Laut Informationen des Portals teltarif.de werden die Angebote ab Mitte Oktober über weitere Kanäle und mittels Kooperationen vermarktet. Der echte Startschuss für Tarifhaus fällt also erst in ein paar Wochen. Beim ersten Blick auf die Tarife lassen sich einige Parallelen zu so manchen Drillisch-Anbieter nicht leugnen. Das ist jedoch kein Wunder: Die drei Unternehmensgründer sind allesamt ehemalige Drillisch-Vorstände.
Aktuell listet Tarifhaus auf seiner Website zwei Tarife, beide üppig ausgestattete Allnet Flats. Die Tarifhaus Flat 2000 bietet eine Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze, dazu eine Internet Flat mit zwei Gigabyte Highspeed-Volumen. Telefoniert und gesurft wird im o2 Netz. Eine Datenautomatik - wie weithin bei o2 üblich - gehört auch hier zum Tarif, jedoch kann der Kunde sie jederzeit abbestellen. Weitere Vorteile werten den Tarif zusätzlich auf: Inbegriffen ist eine EU-Roaming Flat, womit der Kunde im EU-Ausland kostenlos telefonieren und bis zu 1 GB seines monatlichen Datenvolumens versurfen kann. Wer möchte, kann seinem Mobilfunkvertrag zudem eine Festnetznummer zuweisen.
Wie bitte? Sinkende Preise?
Preislich gestaltet sich die Tarifhaus Flat 2000 durchaus konkurrenzfähig zu so manch anderem Angebot. Der Provider berechnet in den ersten 6 Monaten zunächst 11,99 Euro pro Monat. Danach steigt nicht etwa die Monatsgebühr, sie sinkt auf 10,99 Euro pro Monat ab. Treue Kunden werden zudem weiter belohnt, denn nach 12 Monaten sinkt der Preis weiter auf 10,49 Euro pro Monat ab.
Als zweiten Tarif hat Tarifhaus die Flat 3000 im Programm, die fast identisch aufgebaut ist. Wie der Name verrät, stehen hier allerdings 3 GB Surf-Volumen pro Monat zur Verfügung. Kunden zahlen in den ersten 6 Monaten je 14,99 Euro. Nach einem halben Jahr fallen dann 13,99 Euro pro Monat an und ab dem 13. Monat beträgt der Preis fest 13,49 Euro pro Monat.
Weitere Handy News
Beratung und Service SMARTWEB
Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter
Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter
Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter
Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter
Unser Versprechen
- Kompetent: Tarifexperten seit 2002
- Unabhängig: Transparent und objektiv
- Günstig: Immer erstklassige Angebote