Neues Luxusmodell: Samsung Galaxy S7 Edge in Black Pearl vorgestellt

SMARTWEB News | , 16:15 Uhr | Thomas Rauh

Samsung Galaxy S7 Edge Black Pearl

Samsung hat sein nicht mehr ganz neues Premium-Smartphone Galaxy S7 Edge in einer weiteren Farbvariante aufgelegt. Ab 9. Dezember ist das S7 Edge in "Black Pearl" und mit 128 GB Speicherplatz in ausgewählten Märkten erhältlich. Ob es auch nach Deutschland kommt, bleibt allerdings offen.

Das Samsung Galaxy S7 Edge ist zwar bereits im März 2016 erschienen und damit nicht mehr wirklich neu, doch vielen Kennern und Tech-Bloggern gilt es noch immer als derzeit bestes Smartphone. Samsung setzt daher weiter auf diese Karte und versucht das Top-Gerät als Premium-Modell wirksam zu vermarkten. Kein Wunder, denn die hochgesteckten Pläne mit dem Samsung Galaxy Note 7 endeten in einem Debakel und bis zum Release eines möglichen Galaxy S8 dauert es wohl noch Monate. Um dennoch etwas Schwung reinzubringen, haben die Südkoreaner nun das S7 Edge in einer weiteren Farbe mit Namen "Black Pearl" aufgelegt. Außerdem bekommt das Modell satte 128 GB an internem Speicherplatz spendiert.

Die Black Pearl-Edition stellt mittlerweile die siebte Farbvariante des Edel-Smartphones dar. Im Frühjahr kam es zunächst in den Farben White Pearl, Black Onyx, Gold Platinum and Silver Titanium auf den Markt. Hierzulande heißen die Farben schlichtweg Weiß, Schwarz, Gold und Silber. Später folgten außerdem Editionen in  Blau (Blue Coral) und Pink (Pink Gold). Der Speicherplatz beträgt in den genannten Version wahlweise 32 Gigabyte oder 64 Gigabyte, wird also mit dem Modell Black Pearl verdoppelt bzw. vervierfacht. Zur weiteren Speicheraufstockung kann zudem eine Micro-SD-Karte eingesetzt werden.

Samsung Galaxy S7 Edge Black Pearl



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter

Handytarif Vergleich

Tarifvergleich starten

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Unabhängig: Transparent und objektiv
  • Günstig: Immer erstklassige Angebote