o2 feiert Geburtstag: 15 Wochen voller Aktionsangebote angekündigt

SmartWeb News | , 11:36 Uhr |

Neues o2 Handyangebot
o2 feiert Geburtstag: 15 Wochen voller Aktionsangebote angekündigt 4.5 / 5 2 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (2)

Die Premiummarke von Telefónica Deutschland, o2, feiert ihr fünfzehnjähriges Jubiläum. Der Anbieter nimmt den Geburtstag als Anlass zu einer kleinen Rückschau und stellt dazu eine ganze Reihe von Sonderangeboten in Aussicht.

Update: Das erste Jubiläumsangebot wurde inzwischen enthüllt - ab dem 23. Mai wird der Spezialtarif o2 Free 15 erhältlich sein, der mit extra-viel Highspeedvolumen zum kleinen Preis lockt (siehe Jubiläumstarif o2 Free 15 bringt 15 GB für 29,99 €).

Kinder, wie die Zeit vergeht. Tatsächlich hat o2 als Marke bereits 2002 die große Bühne betreten und feiert dieses Jahr ganz offiziell ihren 15. Geburtstag. Seitdem ist viel passiert und aktuell hat o2 sogar die Position als kundenstärkster Mobilfunkanbieter in Deutschland inne.

Telefónica Deutschland sieht seine Premium-Marke im Rückblick selbst vor allem als entscheidenden Innovator auf dem hiesigen Mobilfunkmarkt. So führte o2 beispielsweise gleich zum Start das Konzept der Homezone ein - Kunden der damaligen o2 Genion Tarife waren zuhause mit ihrem Handy auch über eine Festnetznummer erreichbar. Zu den anderen großen Würfen von o2 zählt das Unternehmen unter anderem den Kostenairbag sowie natürlich auch die neuen o2 Free Mobilfunkangebote mit ihrer deutlich entschärften Drosselungs-Regelung.

Wer einen näheren Einblick in die Markengeschichte bekommen möchte, kann in nächster Zeit zum Beispiel das Firmenblog von Telefónica aufsuchen. Hier findet sich schon jetzt eine Timeline mit kuriosen Fakten zur o2-Historie. Kleine Kostprobe? Die Gesamtdauer aller Telefonate in 15 Jahren o2 würde aneinandergereiht mehr als 500.000 Jahre betragen. Würde man wiederum ein Telefonbuch drucken, in dem alle Nummern aufgeführt sind, die o2 jemals vergeben hat, wäre dieses mehr als 25 Meter dick.

15 Wochen voller Jubiläumsangebote
Dass sich der Mobilfunker aus gegebenem Anlass ein wenig selbst bauchpinselt, geht völlig in Ordnung. Andererseits wäre es natürlich enttäuschend, wenn für die o2 Kunden tatsächlich nur ein paar witzige Beispielrechnungen rumkommen würden. In den kommenden Wochen soll aber noch einiges mehr los sein, denn o2 verspricht zum Jubiläum ganze 15 Wochen mit attraktiven Angeboten für Bestands- und Neukunden.

Was alles geplant ist, verrät o2 zwar noch nicht, ein aktuelles Sonderangebot könnte aber aufzeigen, wohin die Reise geht. Derzeit hat der Provider nämlich die einmalige Zuzahlung für alle Smartphones, die mit einem der o2 Free Tarife gebucht werden, auf einen Euro abgesenkt. Aber Achtung - der monatliche Smartphone-Aufschlag auf die Tarifgebühr bleibt ganz normal bestehen. Letztlich ist die reduzierte Einmalzahlung also eher ein willkommener Bonus als eine radikale Preissenkung. Mit der richtigen Kombination aus Smartphone und Tarif lassen sich hier aber immerhin schon einmal 50 Euro und mehr rausholen.



Weitere Handy News


Logo o2
Anbietercheck Logo

o2 Mobilfunk