Preiskracher Xiaomi Redmi Pro: 10 Kerne, Dual-Kamera für 200 Euro
Xiaomi bringt in China das nächste Smartphone zum Knallerpreis auf den Markt. Das Redmi Pro kommt mit einem Deca-Core-Prozessor, wahlweise 3 GB oder 4 GB RAM und einer Dual-Kamera daher, die das Spiel mit Schärfeeffekten erlaubt. Die günstigste Gerätevariante kostet 1499 Yuan, umgerechnet schlappe 205 Euro.
Wann kommt das erste Xiaomi-Smartphone auf den deutschen Markt? Diese Frage bleibt wohl weiterhin offen. Indes dürfen potenzielle Interessenten hierzulande erneut sehnsüchtig auf die Aktivitäten des chinesischen Herstellers in seinem Heimatland schauen. Dort wurde gestern das neueste Gerät der Redmi-Serie vorgestellt. Das Xiaomi Redmi Pro bringt lauter hochwertige Komponenten der Premium-Klasse zum kleinen Mittelklasse-Preis.
Xiaomi bietet das neue Redmi Pro in verschiedenen Gerätevarianten an. Wahloptionen bestehen beim verbauten Arbeitsspeicher und beim internen Speicherplatz. Je nach Variante kommt entweder der Prozessor Mediatek Helio X20 oder der Helio X25 zum Einsatz. Beide arbeiten mit zehn Kernen und legen damit zumindest auf dem Papier die Messlatte hoch. Käufer dürfen sich im Shop für wahlweise 3 Gigabyte oder 4 Gigagbyte RAM sowie 32 GB, 64 GB oder 128 GB internen Speicherplatz entscheiden.
Äußerlich hinterlässt das Redmi Pro auf Produktbildern einen hervorragenden Eindruck. Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminum sieht schick aus, der zentrale Homebutton an der Unterseite sowie die kantige Form erinnern an Samsungs Galaxy A-Serie, also etwa das Galaxy A3 und Galaxy A5. Im Homebutton steckt ein Fingerabdrucksensor. Der Touchscreen des Xiaomi Redmi Pro misst 5,5 Zoll, bietet Full-HD Auflösung. Auch der Akku mit einer Kapazität von 4050 mAh kann sich sehen lassen. Zum Laden hat Xiaomi einen modernen USB-Typ-C Anschluss verbaut.
Ein Highlight dürfte die Dual-Kamera darstellen. Sie besteht aus einem Sony Sensor mit 13-Megapixel-Auflösung und einem zweiten Sensor mit 5-Megapixel-Auflösung. Durch die Kombination können Nutzer stärker als bei anderen Kameras mit Schärfeverlagerungen spielen, beim Fotografieren also zum Beispiel ein Objekt im Vodergrund scharfstellen und den Hintergrund verschwimmen lassen. Die Kamera bringt zudem einen Dual-LED-Blitz mit. Die Zweitkamera auf der Vorderseite besitzt eine Weitwinkellinse und löst mit 5-Megapixeln auf.
Weitere Handy News
Beratung und Service SMARTWEB
Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter
Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter
Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter
Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter
Unser Versprechen
- Kompetent: Tarifexperten seit 2002
- Unabhängig: Transparent und objektiv
- Günstig: Immer erstklassige Angebote