Produktions-Start für gebogene Samsung Displays

SmartWeb News | , 12:33 Uhr |

Samsung will offenbar als erster Smartphone Hersteller ein Gerät mit einem gebogenen Display auf den Markt bringen. Während der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 3 vergangenen Monat kündigte Samsungs Marketing-Chef D.J. Lee an, ein solches Smartphone noch im Oktober vorstellen zu wollen. Laut neuesten Gerüchte soll die Massenfertigung schon in diesem Monat anlaufen.  Es könnte sich dabei um eine Variante des Samsung Galaxy Note 3 handeln.

Markteinführung neuer Displays noch in diesem Jahr?
Die Gerüchteküche um Samsungs mögliche neue Displays kocht derzeit über. Und in der Tat scheint Samsung nah an einer Massenfertigung von Smartphones mit gebogenem Display zu sein. Quasi im Nebensatz hatte Samsungs Marketing-Chef D.J. Lee die baldige Einführung eines entsprechenden Handys angekündet, nun wird das Vorhaben auch von Fakten aus anderen Quellen gestützt.

So berichtet etwa die Nachrichten-Webseite The Korea Herald, dass Samsung noch in diesem Jahr mit der Produktion von monatlich etwa 1,5 Millionen gebogenen Displays beginnen möchte. Offen ist allerdings bislang die Frage, in welchem Smartphone die neue Display-Generation verbaut sein könnte.

Nur gebogen oder auch flexibel?
Viele Spekulationen kreisen derzeit um eine abgewandelte Version des gerade vorgestellten Samsung Galaxy Note 3, wie ein Bericht des Magazins Asian Daily verrät. Das Smartphone könnte Galaxy Note 3 Active heißen und sogar über einen flexiblen Touchscreen verfügen. Dadurch könnte es nicht nur eine neue, geschwungene Form bekommen, sondern gleichzeitig biegsam sein. Tatsächlich Aufschluss über die physische Beschaffenheit des Displays wird aber wohl erst die Präsentation des neuen Samsung Smartphones liefern. Die Welt darf gespannt sein.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter