Roaming ade: E-Plus Gruppe startet EU Reise Flat

SmartWeb News | , 13:12 Uhr |

Surfen und Telefonieren im Ausland wird bei der E-Plus Gruppe ab dem 10. Februar günstiger: Kunden der Base all-in Tarife können für 3 €/Monat zusätzlich die EU Reise Flat buchen und ihre Inklusiv-Leistungen auch in Europa nutzen. Unabhängig vom Standort kann dann das enthaltene Highspeed-Volumen abgesurft werden und alle Anrufe nach Deutschland (Fest- und Mobilfunknetz) sind durch die enthaltene Flatrate abgedeckt.

"Roam like Home" - Telefonieren und Surfen wie Zuhause
Mit der neuen Tariferweiterung sorgt E-Plus auch bei Aufenthalten im europäischen Ausland für Kostensicherheit. Zwar galten innerhalb der EU auch bislang schon Kostenobergrenzen und diese werden zum 01. Juli 2014 nochmals weiter sinken. Wer aber nicht aufgepasst hat, konnte so recht schnell eine ordentliche Summe auf der Monatsrechnung wiederfinden. Mit der zunächst exklusiv zu den Base all-in Tarifen und später zu weiteren Base und E-Plus Angeboten erhältlichen EU Reise Flat greifen nun auch im Ausland die Bestandteile des gebuchten Mobilfunk-Tarifs.

Bei Base all-in stehen so unabhängig vom Aufenthaltsort jeden Monat insgesamt 500 MB Surf-Highspeed zur Verfügung und auch nach der Drosselung der Maximalgeschwindigkeit kann ohne Zusatzkosten weitergesurft werden. Zudem sind alle Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz kostenlos möglich und für ankommende Gespräche entfallen ebenfalls die Roaming-Gebühren.

Tarif berücksichtigt EU, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz
Die EU Reise Flat ermöglicht kostenloses Telefonieren und Surfen in allen Ländern der Europäischen Union (EU) sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz. Wird die für 3  Euro pro Monat erhältliche Zusatzoption einmal gebucht, gilt fortan die jeweils gültige Vertragslaufzeit des genutzten Mobilfunkvertrags. Beträgt diese beispielsweise noch 18 Monate, so hat auch die EU Reise Flat selbige Vertragsdauer. Wer in diesem Zeitraum nur einmal im Ausland unterwegs ist, zahlt dann vergleichsweise viel für die Zusatzoption.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter