Samsung Galaxy Note III: Mit Octa-Core und Quad-Core Prozessor

SmartWeb News | , 09:23 Uhr |

Eigentlich wird das Samsung Galaxy Note III erst am 4. September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert, nun hat aber sammobile.com Informationen veröffentlicht, die schon vorab den Blick auf die Daten des neuen Samsung Smartlets (Mischung aus Smartphone und Tablet) ermöglichen. Insgesamt wird es drei Modell-Varianten geben, wovon in Deutschland wohl zwei zu haben sein werden.

5,7 Zoll Super-AMOLED-Display: Samsung Galaxy Note 3
Von den Gerätemaßen soll das Note 3 mit dem viel gelobten Vorgängermodell Samsung Galaxy Note 2 identisch sein, dafür hat Samsung jetzt den Platz besser ausgenutzt und das Super-AMOLED-Display mit 0,2 Zoll mehr und damit insgesamt 5,7 Zoll ausgestattet. Darüber hinaus wird eine 13 Megapixel Kamera verbaut sein (Note2: 8 Megapixel).

Bei den Prozessoren werden aktuell Varianten mit einem Samsung Exynos 5420 Octa-Core-Chipsatz und einer Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Recheneinheit gelistet, darüber hinaus ist auch eine Version mit zwei SIM-Karten-Slots in Planung.

Welche Version kommt nach Deutschland?
Zunächst wird Samsung in Deutschland das Galaxy Note III wohl mit dem Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor ausliefern, da dieser auch den neuen LTE Mobilfunkstandrad mit Datenraten von bis zu 150 Mbit/s unterstützt. Für Deutschland ist zwar auch der Samsung Exynos 5420 Octa-Core Prozessor gelistet, dieser aber kann nicht mit LTE genutzt werden. Da der LTE Ausbau hierzulade recht weit vorangeschritten ist, dürfte Samsung zunächst auf den Snapdragon 800 setzen und den Exynos 5420 später nachziehen. Endgültige Gewissheit darüber wird aber erst nach der Präsentation am 4. September herrschen. Die ebenfalls mit dem Exynos 5420 ausgestattete Dual-SIM-Version wird allerdings zunächst ausschließlich auf dem chinesischen Markt erhältlich sein.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter