Samsung Galaxy S8 Active – das robuste Outdoor-Smartphone kommt

SmartWeb News vom 08. August 2017, Thomas Ziegenhorn

Samsung Galaxy S8 Active
Samsung Galaxy S8 Active – das robuste Outdoor-Smartphone kommt Artikelbewertung: 4 / 5 1 1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)

Ab heute steht das neue Samsung Galaxy S8 Active in den Startlöchern – erstmals allerdings nur zur Vorbestellung in den USA. Der dort ansässige Netzbetreiber AT&T stellt das Outdoor-Smartphone exklusiv für eine kurze Zeit in den Verkauf und präsentiert es auf seiner Homepage offiziell mit allen wichtigen Specs.

Gewappnet für alle Outdoor-Aktivitäten
Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei Samsungs fünftem Galaxy Active um ein Smartphone mit Fokus auf der Anwendung in anspruchsvollen Terrain. Mit einem nach dem Militärstandard MIL-STD-810G geschützten Kunststoff- und Metallgehäuse kann das Modell Erschütterungen, Wasser, Staub und extremen Temperaturen standhalten. Äußerlich unterscheidet sich das Gerät allerdings nicht bedeutend von seinen Vorgängern. Charakteristisch tritt auch hier der robuste Mantel mit seinen "Stoßdämpfern" an Ecken und Seiten hervor. Die Farben Meteor Gray und Tungsten Gold stehen potenziellen Käufern zur Auswahl.

Samsung Galaxy S8 Active in Schwarz

Das 5,8 Zoll Quad-HD Super AMOLED Display wird von einem Corning Gorilla Glas 5 geschützt und weist ein Format von 18,5:9 auf. Der Home-Button ist wie bei dem regulären Galaxy S8 ebenfalls nicht dabei. Unter der Haube bietet das S8 Active die gleiche Power wie sein Namengeber. Einzig bei der Akkuleistung erlaubt sich Samsung ein Upgrade. Diesem wurden satte 1.000 mAh mehr spendiert, sodass der langlebige Akku nun auf eine Kapazität von 4.000 mAh kommt. Der Snapdragon 835 Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB ROM sowie die Kamera-Ausstattung mit 12 MP auf der Rückseite und 8 MP an der Front bleiben unverändert. Auch der digitale Assistent Bixby ist mit an Bord.

Schon heute kann das Galaxy S8 Active über AT&T zu einem Preis von 850 US-Dollar oder aber in Kombination mit einem entsprechenden Mobilfunkvertrag erworben werden. In den Verkaufsregalen ist es ab dem 11. August zu finden. Ob das Smartphone in Zukunft auch in Deutschland erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten – die Chancen stehen allerdings nicht schlecht.

Samsung Galaxy S8 Active in Gold

 

Weiterführende SmartWeb Informationen

Die besten Smartphones Infos und Datenblatt zu den wichtigsten Smartphones
Smartphone Tarife die besten Handytarife fürs Smartphone

 

noch keine Kommentare

 

Weitere Handy News

 

zur aktuellen Handy News Übersicht

 

Beratung & Service
Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter
Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter
Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter
Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion