Smartphone in XXL: Honor Note 8 mit 6,6 Zoll-Display vorgestellt

SMARTWEB News | , 10:15 Uhr | Thomas Rauh

Honor Note 8

Ist es noch ein Smartphone oder schon ein Tablet? Huawei hat mit dem Honor Note 8 eines der größten Smartphones aller Zeiten vorgestellt. Es dürfte in direkte Konkurrenz zu Samsungs neuem Galaxy Note 7 treten. Doch inwieweit kann das Riesen-Smartphone tatsächlich mithalten?

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei wird nicht müde, auch über seine Zweitmarke Honor neue Geräte zum Kampfpreis aufzulegen. Neuestes Beispiel ist das Honor Note 8, das nun zunächst für den chinesischen Markt angekündigt und vorgestellt wurde. Dass es ausgerechnet jetzt kommt, knapp vor dem Release des Samsung Galaxy Note 7, ist dabei kein Zufall. Das Note 8 soll gegen das Samsung Galaxy Note 7 antreten und ihm potenzielle Käufer durch den niedrigeren Preises abjagen. In der kleinsten Ausstattungvariante kostet das Honor Note 8 2.299 Yuan, umgerechnet etwas mehr als dreihundert Euro. Die Preise für das Galaxy Note 7 bewegen sich jenseits der 800 Euro.

&Honor Note 8 Silber

Wirklich vergleichbar sind die beiden Smartphones jedoch nicht. Einen Stylus, also einen zusätzlichen Eingabe-Stift, bietet das Honor 8 nicht. Vielmehr mutet es wie ein stark vergrößertes Honor 7 an. Jedenfalls ähneln sich beide Modelle mit ihrem Metall-Gehäuse in Silber oder Gold stark. In puncto Größe fällt das Note 8 mit seinem stattlichen 6,6 Zoll Display wahrlich aus dem Rahmen. Damit ist es nur minimal kleiner als die gängigen 7-Zoll-Tablets! Immerhin gelingt es Huawei, den Rahmen um das Display sehr schmal zu halten. Der Platz wird also optimal ausgenutzt.

Die technischen Daten lesen sich vielversprechend. Kein Zweifel: Im neuen Honor steckt abermals potente Technik. Das Display bietet Quad-HD-Auflösung. Mit dem Acht-Kern-Chip "Hisilicon Kirin 955" wurde eine leistungsstarker Prozessor verbaut, dem satte 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der Speicherplatz umfasst wahlweise 32 GB, 64 GB oder 128 GB und lässt sich obendrein per Micro-SD erweitern. Eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 8 MP-Frontkamera, ein Fingerabdrucksensor und der starke 4500 mAH-Akku runden das Bild ab.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter

Handytarif Vergleich

Tarifvergleich starten

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Unabhängig: Transparent und objektiv
  • Günstig: Immer erstklassige Angebote