SoundCloud Go mit 135 Mio. Songs ab sofort in Deutschland

SMARTWEB News | , 13:00 Uhr | Thomas Rauh

SoundCloud

Neue Konkurrenz für Spotify und Apple Music: Der Musik-Streaming-Dienst SoundCloud startet sein Angebot SoundCloud Go nun auch in Deutschland. Für eine Abogebühr von 9,99 Euro pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf 135 Millionen Audio-Titel, die sich herunterladen und werbefrei genießen lassen.

Der Streaming-Service SoundCloud mit Sitz in Berlin bringt sein Konkurrenz-Produkt zu Apple Music und Spotify Premium endlich auch hierzulande auf den Markt. SoundCloud Go ist ab sofort für 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Für den Anfang können neue Abonnenten den Service 30 Tage lang kostenlos testen. Für iOS-Nutzer werden über den App Store 12,99 Euro pro Monat fällig, allerdings lässt sich die Gebühr drücken, wenn direkt über die Website von SoundCloud gebucht wird.

SoundCloud Go - was gibt es fürs Geld?
Ebenso wie Spotify hat auch SoundCloud ein kostenloses Angebot seines Streaming-Dienstes im Programm. Dieses bietet jedoch nur eingeschränkte Funktionen sowie eine eingeschränkte Auswahl an Musik-Titel. Außerdem müssen Werbeunterbrechungen und Werbeeinblendungen in Kauf genommen werden. Die Premium-Variante SoundCloud Go verzichtet dagegen komplett auf Werbung, womit ungestört gehört werden kann. Zudem erhalten Nutzer Zugriff auf die komplette SoundCloud-Bibliothek, die mit über 135 Millionen Audio-Tracks deutlich mehr als Konkurrenz-Angebote umfasst. Außerdem lassen sich alle Titel nicht nur bei vorhandener Internetverbindung, sondern auch offline hören. Der Nutzer kann nämlich komplette Playlists, Alben oder einzelne Songs auf seinen PC, sein Tablet oder sein Smartphone laden.

Bislang war SoundCloud Go nur in den USA erhältlich. Mit dem Start in Deutschland wendet sich der Anbieter einem wichtigen, aber auch umkämpften Markt zu. Haben doch neben den großen Musik-Streaming-Diensten Apple Music, Spotify, Deezer und Napster, mittlerweile auch einige Supermarkt-Discounter eigene Musik-Tarife im Programm.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter

Handytarif Vergleich

Tarifvergleich starten

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Unabhängig: Transparent und objektiv
  • Günstig: Immer erstklassige Angebote