Spezifikation des neuen Sony Xperia I1 Honami aufgetaucht

SmartWeb News | , 14:27 Uhr |

Nach dem Xperia Z Ultra sind nun auch die Spezifikationen des Sony Xperia I1 Honami Monate vor der geplanten Vorstellung bekannt geworden. Der Smartphone soll mit einer 20,7 Megapixel Kamera ausgestattet sein und stünde somit in direkter Konkurrenz zum Nokia Lumia 1020, das allerdings mit der doppelten Anzahl an Bildpunkten aufwarten kann. In puncto Display-Auflösung, Prozessor, etc. hat das Honami jedoch deutlich mehr zu bieten als der Finne.

Xperia Z Nachfolger mit satter Ausstattung
Den Veröffentlichungen des chinesischen Online-Portals ePrice.com zufolge, das bereits zuverlässig die Spezifikationen des Sony Xperia Z Ultra vorzeitig veröffentlicht hatte, wir das Sony Xperia I1 Honami viele bekannte Vorzüge aufweisen: Einen 2,2 GHz Quad-Core Prozessor der Firma Qualcomm, Android 4.2 Betriebssystem, ein LTE Modul, ein 5 Zoll großes Display mit Full-HD Auflösung (1920 x 1080p) sowie die Zertifizierung über Staub- und Wasserdichte. Das Highlight des Smartphones stellt derweil voraussichtlich die Kamera dar, zu deren Eigenschaften nicht nur die Auflösung von 20,7 Megapixeln, sondern auch ein 1/2,3-Zoll-Sensor, Sonys G-Lens-Objektiv sowie Sonys Bionz-Image-Prozessor zählen soll. Außerdem mutmaßlich möglich: Videoaufnahmen in Ultra HD, auch 4K genannt.

Schon Wettbewerber Nokia hatte in der vergangenen Woche mit seinem 41 Megapixel Kamera-Smartphone für Furore gesorgt. Allerdings sind im Lumia 1020 nur ein Dual-Core Prozessor und ein Display mit 280 x 768 Pixel Auflösung verbaut (weitere Infos in der DSLWEB News zum Lumia 1020). Bleibt die Frage was beim Nutzer besser ankommen wird, Nokias Kamera mit Smartphone-Funktion oder das Sony Smartphone mit gehobener Kameraausstattung.

Präsentation samt kleinem Bruder?
Die offizielle Vorstellung des Xperia I1 Honami hatte Sony wohl für die IFA 2013 geplant, die Anfang September in Berlin stattfinden wird. Über Verkaufsstart und Preis des Smartphones ist jedoch bisher noch nichts bekannt. Allerdings brodeln auch schon die nächsten Gerüchte bezüglich des Xperia Z Nachfolgers hoch. So sind angeblich Informationen zu einer Mini-Variante des Honami aufgetaucht, die zeitgleich mit dem großen Original in die Läden kommen soll. Damit würde Sony dem Beispiel von Samsung und HTC folgen. Diese haben ihren Top-Modellen Galaxy S4 und HTC One jüngst eine Mini-Version nachgeschickt.



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SmartWeb Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter