Tarif-Check: helloMobil legt Smartphone-Flats mit Napster Musik-Flat auf
Der Mobilfunk-Discounter helloMobil hat seine Komplett-Tarife neu aufgestellt. In den "LTE Music" Tarifen ist nicht nur eine Allnet-Flat, sondern auch eine Musik-Flat für den Streaming-Dienst Napster eingeschlossen. Kunden erhalten so auch Zugriff auf 40 Mio. Songs.
Der zu Drillisch gehörende Discount-Anbieter helloMobil hat ab sofort drei neue Tarife inklusive Musik-Streaming-Flat im Programm. Ganz neu ist die Idee der Kopplung von Handytarif und Musik-Flat zwar nicht, denn auch die Telekom und Vodafone sowie Aldi-Talk haben Ähnliches schon vorgemacht. Die helloMobil Angebote überzeugen jedoch durch ihre umfangreiche Tarif-Ausstattung und den niedrigen Monatspreis. Die helloMobil Tarife LTE 1500 Music, LTE 3000 Music und LTE 5000 Music bringen neben der Allnet Flat eine Napster Music-Flat mit, die das Streaming von rund 40 Millionen Songs und über 1.000 Hörbüchern erlaubt.
Alle drei Angebote unterscheiden sich nur durch das unterschiedlich hohe Highspeed-Volumen und natürlich im Preis. Sie enthalten immer eine Telefonie-Flat für unbegrenzte Gespräche in alle deutschen Netze, eine SMS-Flat für unbegrenzte Kurznachrichten, eine Internet Flat für ausgiebiges Surfen im mobilen Internet und den Zugriff auf die Napster-Musikdatenbank. Telefoniert und gesurft wird im Netz von o2, im besten Flat mit einer LTE Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s. Der kleinste Tarif, helloMobil LTE 1500 Music, erlaubt das Surfen mit bestem Surf-Speed bis zur Volumengrenze von 1,5 GB pro Monat. Wem das nicht reicht, der greift zu den Varianten mit 3 GB bzw. 5 GB Volumen. Die monatlichen Gebühren liegen bei 14,99 Euro, 19,99 Euro und 29,99 Euro.
Zu Vertragsbeginn erhebt helloMobil eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro. Junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren zahlen effektiv nur 9,99 Euro, da ihnen in den ersten beiden Vertragsmonat jeweils 10 Euro gutgeschrieben werden. Kunden sollten zudem beachten, dass wie bei allen Drillisch-Tarifen auch, hier die sogenannte Datenautomatik greift. Nach Überschreiten des monatlichen Volumenlimits drosselt helloMobil nicht sofort das Internet-Tempo, sondern bucht zunächst bis zu dreimal je 100 MB für je 2 Euro hinzu. Erst nach dreimaliger automatischer Aufstockung, wird tatsächlich die Geschwindigkeit heruntergefahren.
Weitere Handy News
Beratung und Service SMARTWEB
Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter
Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter
Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter
Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter
Unser Versprechen
- Kompetent: Tarifexperten seit 2002
- Unabhängig: Transparent und objektiv
- Günstig: Immer erstklassige Angebote