Tarifanpassung: 1&1 erhöht Inklusivvolumen der Notebook-Flat XL
Bei seinen Notebook-Flats in den Varianten "Special" und "L" hat 1&1 bereits das enthaltene Surf-Volumen aufgestockt, jetzt ist auch die 1&1 Notebook-Flat XL an der Reihe. Ab sofort gibt es statt bisher 3 GB/Monat monatlich 5 Gigabit an Highspeed-Volumen. Das erhöhte Volumen gilt jedoch nur für Neukunden - Bestandskunden profitieren nicht von der Aktion.
Wie bei Mobilfunktarifen üblich, wird auch den Nutzern der 1&1 Notebook-Flat Tarife ab einem gewissen Datenaufkommen der Internetzugang gedrosselt. Ist die festgelegte Grenze überschritten, geht es für den Rest des Monats nur noch mit maximal 64 kbit/s online. Der Flatrate-Tarif deckt zwar weiter alle Kosten ab, mit wirklich komfortablem Browsen im Web ist dann bis zum neuen Abrechnungszeitraum aber erstmal Schluss.
Nachzügler: Kleinere Tarifvarianten schon länger aufgestockt
Durch die kürzliche Erhöhung des Highspeedvolumens ist die Tarifvariante 1&1 Notebook-Flat L und vor allem das Notebook-Flat Special um einiges tauglicher für den Alltagseinsatz geworden. Die Notebook-Flat L bietet so inzwischen 2 GB/Monat (vorher 1,5 GB/Monat) bei einer maximalen Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s. Das Speedvolumen der abgespeckten, maximal 14,4 Mbit/s schnellen Special-Variante wiederum wurde auf 1 GB/Monat verdoppelt.
1&1 Notebook-Flat XL jetzt mit 5 statt 3 GB Speedvolumen
Da das Surfverhalten am Laptop eben doch ein anderes ist als am Smartphone, dürften auch die 2 Gigabyte pro Monat für viele Anwender noch an der Grenze sein. Daher empfiehlt auch 1&1 selbst auf seiner Webseite den Tarif 1&1 Notebook-Flat XL, bei dem der Anbieter jetzt ebenfalls nochmals nachgebessert hat. Die normale Maximal-Geschwindigkeit der XL-Flat beträgt wie bei der L-Variante 21,6 Mbit/s. Im Rahmen des aktuellen Aktions-Upgrades steht diese für Neukunden jetzt für 5 statt bisher 3 GB/Monat zur Verfügung bevor die automatische Drosselung auf 64 kbit/s erfolgt. Bei der Bestellung kann ausgewählt werden, ob Vodafones D-Netz oder das E-Netz von E-Plus genutzt werden soll. Nur im E-Netz sind - die richtige Hardware vorausgesetzt - auch LTE Verbindungen mit bis zu 50 Mbit/s möglich.
Zusätzlich zum Volumenupgrade hat 1&1 noch zwei konkrete Preisvorteile aufgelegt: Wer den Tarif mit der normalen zweijährigen Mindestvertragslaufzeit bestellt, erhält so ein einmaliges Startguthaben in Höhe von 50 Euro. Der zweite mögliche Startvorteil erfordert ebenfalls die feste Mindestlaufzeit, gilt aber ausschließlich für die E-Netz Variante. Die normale monatliche Grundgebühr von 14,99 Euro ist in diesem Fall ein Jahr lang auf 9,99 Euro heruntergesetzt.
Weitere Handy News
1&1 Mobilfunk
Überblick
1&1 Mobilfunk im Anbieter-CheckTarife
Welche 1&1 Allnet Flat ist die richtige?Smartphones
Geräte und Preise im DetailNetz
Leistung und Qualität im Test
Unser Versprechen
- Kompetent: Tarifexperten seit 2002
- Unabhängig: Transparent und objektiv
- Günstig: Immer erstklassige Angebote