Vodafone CallYa - auch Prepaid-Tarife ab jetzt ohne Roaming-Gebühren

SmartWeb News | , 10:31 Uhr |

Bye Bye Roaming-Gebühren gilt ab sofort auch bei den Vodafone CallYa Prepaid Tarifen

Nachdem Vodafone schon bei seinen Red Mobilfunktarifen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren mehr berechnet (SmartWeb berichtete: Vodafone schafft Roaming-Gebühren ab), kommen nun auch die Vodafone CallYa Prepaid Kunden in den Genuss von kostenlosen Telefonaten im EU-Ausland. Dies gilt allerdings nur in Verbindung mit einem passenden Smart- oder Allnet-Flat-Tarif.

CallYa Smartphone Special + Allnet Flat ohne Roaming-Kosten
Im sonnigen Süden am Strand ohne weitere Kosten mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben - das funktioniert ab sofort auch für Vodafone CallYa Prepaid Kunden. Somit lassen sich die Inklusiv-Leistungen des Prepaid-Tarifs nun ebenfalls im EU-Ausland nutzen. Vodafone hat hier die Angebote CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat im Programm. Der erste Tarif beinhaltet für 9,99 Euro pro Abrechnungszeitraum 200 Gesprächsminuten oder SMS-Kurznachrichten sowie eine Internet-Flat mit einem Highspeed-Volumen von 750 MB.

Diese Leistungen stehen nun nicht nur in Deutschland, sondern auch innerhalb der EU zur Verfügung. Wer bei Telefonaten und SMS auf kein Limit achten möchte, greift für 22,50 Euro zu CallYa Smartphone Allnet Flat, denn hier sind dank der namensgebenden Allnet-Flat sowohl eine Telefon Flat als auch eine SMS Flat in alle deutschen Netze mit dabei. Darüber hinaus stockt Vodafone das Datenvolumen der hier enthaltenen Internet-Flat auf insgesamt 1 GB auf.

CallYa EU-Roaming mit Island, Liechtenstein + Norwegen aber ohne die Schweiz
Wie der Name schon sagt, betreffen die Neuerungen bei den Roaming-Regeln in erster Linie die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Aber Vodafone weitet den Geltungsbereich etwas aus und macht auch in Island, Liechtenstein und Norwegen das Gratis-Roaming möglich. Allerdings ist die Schweiz nicht mit dabei, so dass die Reise ins Nachbarland bei Telefonaten, SMS und mobilem Internet deutlich teurer wird.



Weitere Handy News


Logo Vodafone
Anbietercheck Logo

Vodafone Mobilfunk