Vodafone GigaGarantie - für Unzufriedene gibt es 90 GB Datenvolumen

SmartWeb News | , 15:15 Uhr |

Kein Vodafone LTE verfügbar? Dafür gibt es ab sofort 1x pro Monat 90 GB Datenvolumen kostenlos

Der Mobilfunkanbieter Vodafone treibt die Netzmodernisierung weiter voran und setzt bei der Qualitätsverbesserung in Zukunft auf die Mithilfe seiner Kunden. Wer Probleme mit dem Vodafone LTE Netz meldet, erhält jetzt einmal pro Monat ein zusätzliches Datenvolumen von 90 GB.

Extra-Datenvolumen maximal 48 Stunden verfügbar
Für die Kommunikation mit seinen Kunden setzt der Provider auf die MeinVodafone App. Sofern es vor Ort Probleme mit dem Vodafone LTE Netz geben sollte, kann dies fortan innerhalb der "Mein Netz" Kategorie (Unterpunkt "GigaGarantie") an Vodafone gemeldet werden. Hier müssen Fragen zu den Netzproblemen und zum genauen Ort des Auftretens beantwortet werden. Mit diesen Informationen möchte Vodafone sein Netz dann noch besser machen.

Gewissermaßen als Widergutmachung schaltet Vodafone dann ein zusätzliches Datenvolumen von 90 GB frei. Das üppige Kontingent steht allerdings nicht unbegrenzt zur Verfügung, am Folgetag um Mitternacht ist mit dem quasi unbegrenzten Surfvergnügen wieder Schluss. Meldungen können zwar beliebig oft eingereicht werden, das Datenpaket als Belohnung gibt es jedoch maximal einmal im Monat.

Vodafone LTE macht bis zu 375 Mbit/s möglich
Mit der GigaGarantie setzt Vodafone bei der Netzmodernisierung ein weiteres Ausrufezeichen, denn erst im September wurde der maximale Surfspeed in ersten deutschen Städten auf 375 Mbit/s hochgeschraubt. Vodafone bietet damit derzeit per LTE die Höchstgeschwindigkeit in Deutschland. Zum Vergleich: Die Telekom macht bis zu 300 Mbit/s möglich, bei o2 sind bestenfalls 225 Mbit/s drin. Wer das Vodafone LTE Netz zunächst einmal unverbindlich auf Herz und Nieren prüfen möchte, kann zu einem der Vodafone CallYa Prepaid Angebote greifen. Denn Vodafone schaltet die maximale LTE Geschwindigkeit nicht nur bei seinen Red Laufzeittarifen, sondern auch bei Vodafone Prepaid



Weitere Handy News


Logo Vodafone
Anbietercheck Logo

Vodafone Mobilfunk