Vodafone GigaNetz - ab sofort mit max. 500 Mbit im Vodafone LTE Netz surfen

SmartWeb News | , 17:02 Uhr |

Meilenstein auf dem Weg zum Vodafone GigaNetz: Ab sofort sind via Vodafone LTE bis zu 500 Mbit/s möglich
Vodafone GigaNetz - ab sofort mit max. 500 Mbit im Vodafone LTE Netz surfen 4 / 5 3 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (3)

Vodafone baut seine Stellung als schnellster Mobilfunkanbieter in Deutschland weiter aus. Ab sofort kann in Düsseldorf mit maximal einem halben Gigabit im Internet gesurft werden. Weitere Städte, darunter Dortmund, Dresden und Stuttgart, folgen in Kürze.

Aus 375 Mbit/s werden bis zu 500 Mbit/s: Vodafone zündet LTE Turbo
Vodafone bastelt weiter an seinem GigaNetz, nachdem erst im vergangenen Jahr die maximale Surfgeschwindigkeit auf 375 Mbit/s erhöht wurde, legt der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter nun nochmal einen drauf und schaltet ab sofort maximal 500 Mbit/s frei. Zunächst gibt es das halbe Gigabit exklusive in Düsseldorf, in Kürze sind Coswig, Dortmund, Dresden, Erfurt, Mannheim und Stuttgart an der Reihe. Bis zum Sommer wird das halbe Gigabit in 15 und bis zum Jahresende dann in insgesamt 300 Städten zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeitserhöhung gilt gleichermaßen für Neu-und Bestandskunden, als Tarife sind sowohl Vodafone Red als auch Vodafone CallYa mit dabei.

Zum Start nur ausgewählte Endgeräte fit für 500 Mbit LTE
Für das 500 Mbit Vodafone LTE Netz setzt der Provider auf die neue 4,5G Technik: Für den hohen Surfspeed werden Frequenzbänder aus den Bereichen 800, 1800 und 2600 MHz gebündelt, zudem lassen sich die Frequenzbänder hier jeweils doppelt für den Datentransfer nutzen.

So kommen die bis zu 500 Mbit/s über das Vodafone GigaNetz auf das Smartphone

Die volle Bandbreite im Vodafone GigaNetz kommt zum Start aber nur auf sehr wenigen Endgeräten an. Zunächst ist dies sogar nur auf dem Sony Xperia XZ möglich. In Kürze lässt sich Vodafone LTE mit bis zu 500 Mbit aber auch auf dem Sony Xperia XZ Premium, dem Samsung Galaxy S8 und dem Samsung Galaxy S8 Plus nutzen.



Weitere Handy News


Logo Vodafone
Anbietercheck Logo

Vodafone Mobilfunk