Xiaomi Redmi Note 4: Dieses Smartphone ist eine Ansage

SMARTWEB News | , 15:58 Uhr | Ingo Hassa

Produktfoto Xiaomi Redmi Note 4

Mit dem Redmi Note 4 hat der chinesische Hersteller Xiaomi ein neues Smartphone vorgestellt, das starke Technik und ein attraktives Design zum echten Kampfpreis vereint. Wieder nur ein Exotengerät für abenteuerfreudige Importeure? Das bleibt abzuwarten - schließlich will Xiaomi noch dieses Jahr auf neue Märkte drängen.

In seiner günstigsten Variante soll das Xiaomi Redmi Note 4 für umgerechnet rund 120 Euro über chinesische Ladentheken wandern. Während das bei international bekannteren Marken gerade einmal für ein Gerät aus der Einsteigerklasse reichen dürfte, lassen die technischen Daten des Redmi Note 4 wirklich aufhorchen.

So wird das 5,5 Zoll Phablet (Full-HD Auflösung) vom aktuellen MediaTek-Prozessor Helio X20 angetrieben, einem Zehnkerner mit 2,1 GHz Taktrate. Der flotten Recheneinheit stehen je nach Modellvariante 2 oder 3 GB an Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher wiederum ist auf 16 oder 64 GB bemessen und lässt sich per microSD-Karte zusätzlich um 128 GB erweitern.

Die Hauptkamera des Xiaomi Redmi Note 4 bringt es auf eine Auflösung von 13 Megapixel, die Frontkamera immerhin auf 5 Megapixel. Keine schlechten Werte - deutlich beeindruckender klingt da aber schon der Akku des Gerätes, der mit einer Kapazität von 4.100 mAh angenehm lange Nutzungszeiten ermöglichen sollte. Apropos angenehm: Auch auf Annehmlichkeiten wie einen Fingerabdrucksensor werden die Nutzer des Redmi Note 4 nicht verzichten müssen.

Einmal mehr dürfte Xiaomi hier ein wirklich konkurrenzfähiges Smartphone zu einem nahezu konkurrenzlosen Preis gelungen sein. Dazu kommt: Dass die Xiaomi Smartphones in absehbarer Zeit auch hierzulande einmal offiziell angeboten werden, wird immer wahrscheinlicher. Denn im Oktober will der Hersteller ein erstes Gerät auf den US-amerikanischen Markt bringen, eine spätere Expansion nach Europa klingt also keineswegs abwegig.

Xiaomi Redmi Note 4



Weitere Handy News


Beratung und Service SMARTWEB

Mobilfunkanbieter

Mobilfunkprovider im SMARTWEB Check: Tarife & Netze im Test. weiter

Die besten Smartphones

Von Einsteiger bis Premium: Unsere Hitliste der besten Geräte. weiter

Smartphone Test

Bedienung, Ausstattung, Kamera: Geräte im großen Praxistest. weiter

Mobilfunk Report

Quartalsberichte aktuell: Der deutsche Mobilfunk-Markt in Zahlen. weiter

Handytarif Vergleich

Tarifvergleich starten

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Transparent: Alle Kosten einberechnet
  • Sicher: Datenschutz ist uns wichtig