SIMon mobile App

Kostenloser Download im Android- oder Apple Store

SIMon mobile Nutzer haben die Wahl: Sie können das Kundenportal entweder klassisch über den Webbrowser oder über die SIMon mobile App aufrufen. Letztere kann jederzeit vom Google Play Store oder iOS App Store kostenlos heruntergeladen und genutzt werden, um beispielsweise Vertragsdetails, Rechnungen oder auch den aktuellen Datenstand einzusehen.

Aktualisiert 06.10.2021
SIMon mobile App: Alle Infos zu Verbrauch, Daten und Service
4.4 / 5 10 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (10)

Überblick SIMon mobile App

SIMon mobile Logo

Die SIMon mobile Mobilfunk App ist kostenlos im Google Play Store und App Store verfügbar. Folgende Bereiche lassen sich in der App rund um die Uhr einsehen:

  • Übersicht: Datenverbrauch, Kosten & Co.
  • Meine SIM: SIM-Karte sperren oder ersetzen
  • Vertrag: Details, Rechnungen & Rufnummernmitnahme
  • Service: FAQ-Bereich mit Service-Hotline
  • Profil: Kunden- und Zahlungsdaten

ab 8,99 € mtl.
bei Rufnummernmitnahme

11,99 € mtl. bei neuer Rufnummer

Zu SIMon mobile

SIMon mobile kostenlos in App Stores verfügbar

Wie es sich für einen guten Mobilfunkanbieter gehört, bietet auch SIMon mobile eine Mobilfunk App an. Diese ermöglicht den Zugriff auf das "Mein SIMon Kundenportal" und damit auf alle notwendigen Informationen rund um den SIMon mobile Tarif. Zusätzliche Kosten werden vom Anbieter dafür nicht in Rechnung gestellt - die App kann demnach vom Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung: Eine funktionierende Internetverbindung über WLAN oder das Mobilfunknetz.

Die Mobile App von SIMon mobile ist in fünf Bereiche unterteilt: Übersicht, Meine SIM, Vertrag, Service und Profil. Kunden können somit schnell und unkompliziert durch die App navigieren und die benötigten Vertragsdetails finden. Wir erklären, welche Funktionen die einzelnen Kategorien haben.

Übersicht: Datenverbrauch, Kosten & Co.

App öffnen, mit der aktuellen SIMon mobile Rufnummer sowie dem Kundenpasswort einloggen und schon wird die App-Übersicht aufgerufen. Die wohl praktischste App-Funktion erscheint dabei direkt zuerst: der aktuelle Datenverbrauch. Wer nämlich im SIMon mobile Netz mit Vodafone LTE surft, verbraucht das im Tarif enthaltene Datenvolumen in Höhe von 8 GB. Mit der App sehen Kunden sofort, wie viel Volumen noch bis zum Monatsende übrig ist. Sind die Inklusiv-Daten bereits vor Ende des Abrechnungszeitraums aufgebraucht, lässt sich bei SIMon mobile Datenvolumen nachbuchen.

Über das Datenkontingent hinaus wird eine Übersicht der aktuellen Kosten bereitgestellt. Diese stellt die monatliche Grundgebühr, zusätzliche Verbrauchskosten und die daraus resultierenden Gesamtkosten dar. Darunter befindet sich ein Button, der zu den Mobilfunkrechnungen weiterleitet.

Meine SIM: SIM-Karte sperren oder ersetzen

Der zweite Reiter in der SIMon mobile App dient ganz der SIM-Karte. Bei Buchung des SIMon mobile Handytarifs erhalten alle Neukunden innerhalb von 2-3 Werktagen eine physische SIM-Karte, die sich in das für das Smartphone notwendige Format herunterbrechen lässt. Gemäß unseren SIMon mobile Erfahrungen sollte die Vorbereitung und Einführung der SIM-Karte ohne Probleme verlaufen. Doch was, wenn die SIMon mobile SIM-Karte verloren geht?

Genau für diese Frage ist der Bereich "Meine SIM" in der App zu finden. Hier erhalten Kunden kurz und knapp Informationen dazu, was zu tun ist, wenn sie ihre SIM-Karte sperren lassen oder eine Ersatz-SIM anfordern möchten. Die Lösung: Einfach die SIMon mobile Hotline kontaktieren. Diese ist unter der Nummer +49 211 91325430 von Montag bis Sonntag zwischen 7:00 und 23:00 Uhr sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Vertrag: Details, Rechnungen & Rufnummernmitnahme

Sämtliche Vertragsdetails werden unter dem Menüpunkt "Vertrag" bereitgestellt. Neben einem kurzen Überblick zu den Tarifleistungen und der monatlichen Grundgebühr befinden sich hier auch die individuellen Vertragsdaten: Die Handynummer, Kundennummer, der Vertragsbeginn und der Vertragsstatus.

Zudem wird eine Ansammlung aller Einzelverbindungsnachweise und Rechnungen bereitgestellt. Bei Bedarf können hier auch Rechnungseinstellungen vorgenommen werden - beispielsweise wenn es gewünscht ist, dass die monatliche Mobilfunkrechnung auch per E-Mail versendet wird.

Zu guter Letzt bietet SIMon mobile im Reiter "Vertrag" Informationen zum Prozess der Rufnummernportierung. Neukunden können ihre bisherige Rufnummer zu SIMon mitnehmen und - sollte ein anderer Mobilfunkanbieter bevorzugt werden - selbstverständlich auch wieder portieren lassen. Die notwendige Freigabe der Handynummer wird über die SIMon mobile Hotline angestoßen. Außerdem lässt sich hier die SIMon mobile Vertragspause beantragen.

Service: FAQ-Bereich mit Service-Hotline

Eine sehr wichtige Kategorie in der SIMon mobile App nennt sich "Service". Hier dreht sich alles rund um die Beantwortung von Fragen und den Kontakt zum Service-Team des Mobilfunkanbieters. Die meistgestellten Fragen werden in den sehr umfangreichen FAQs behandelt, die in verschiedene Abschnitte aufgeteilt sind: Ausland & Roaming, Bestellung & Lieferung, Kündigung, Mein SIMon-Kundenportal, Rufnummernmitnahme, SIM-Karte, SIMon mobile-App, SIMon mobile-Handytarif und Zahlung & Rechnung.

Lässt sich die Anfrage nicht über die FAQs klären, können sich sowohl potentielle Tarif-Käufer als auch Bestandskunden persönlich an den SIMon mobile Kontakt wenden. Telefonisch ist das Service-Team Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr sowie an bundeseinheitlichen Feiertagagen von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Die Rufnummer lautet +49 211 91325430.

Profil: Kunden- und Zahlungsdaten

Abschließend ist noch "Dein Profil" in der SIMon mobile App zu finden. Die Übersicht stellt alle persönlichen Daten des Vertragsinhabers dar, darunter auch die Zahlungsdaten. Bei SIMon mobile ist die Zahlung ausschließlich per Lastschriftverfahren über die Bankverbindung möglich.

Zusätzlich zu den Kundendaten lassen sich die Beratungseinwilligung und die Datenschutzerklärung nachlesen. Auf Wunsch kann hier außerdem das Kundenpasswort gemäß den Anforderungen des Anbieters geändert werden.


SIMon mobile Logo
Anbietercheck Logo

Weiterlesen: SIMon mobile im Test


Tariftipp

SIMon mobile-Handytarif ab 8,99 € pro Monat

Günstig ins Vodafone LTE Netz: Der SIMon mobile flex Tarif bietet 8 GB Datenvolumen mit einer Downloadrate von bis zu 50 Mbit/s. Außerdem ist eine Flat für Telefonate und SMS inklusive. Bei Rufnummernmitnahme von bestimmten Anbietern kostet der Tarif gerade einmal 8,99 €/Monat.

SIMon Mobile Maskottchen: Simon der Waschbär

Monatspreis ab 8,99 €

Internet

Internet Flat
bis zu 50 Mbit/s
8 GB Volumen

Telefonie

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze

SMS

SMS Flat

Online-Aktion im Oktober:

  • ab 8,99 € statt regulär 14,99 €
  • keine Einmalkosten