SIMon mobile App
Kostenloser Download im Android- oder Apple Store
SIMon mobile Nutzer haben die Wahl: Sie können das Kundenportal entweder klassisch über den Webbrowser oder über die SIMon mobile App aufrufen. Letztere kann jederzeit vom Google Play Store oder iOS App Store kostenlos heruntergeladen und genutzt werden, um beispielsweise Vertragsdetails, Rechnungen oder auch den aktuellen Datenstand einzusehen.
SIMon mobile im Überblick
SIMon mobile
Aktuelle Angebote im ÜberblickSIMon Tarif
Günstige Allnet-Flat mit bis zu 30 GB LTESIMon Netz
Bis zu 50 Mbit/s im Vodafone NetzSIMon Erfahrungen
SIMon mobile im Praxis-TestRufnummer zu SIMon mitnehmen
Kosten & Dauer im Überblick
SIMon mobile kostenlos in App Stores verfügbar
Wie es sich für einen guten Mobilfunkanbieter gehört, bietet auch SIMon mobile eine Mobilfunk App an. Diese ermöglicht den Zugriff auf das "Mein SIMon Kundenportal" und damit auf alle notwendigen Informationen rund um den SIMon mobile Tarif. Zusätzliche Kosten werden vom Anbieter dafür nicht in Rechnung gestellt - die App kann demnach vom Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung: Eine funktionierende Internetverbindung über WLAN oder das Mobilfunknetz.
Die Mobile App von SIMon mobile ist in fünf Bereiche unterteilt: Übersicht, Meine SIM, Vertrag, Service und Profil. Kunden können somit schnell und unkompliziert durch die App navigieren und die benötigten Vertragsdetails finden. Wir erklären, welche Funktionen die einzelnen Kategorien haben.
Übersicht: Datenverbrauch, Kosten & Co.
App öffnen, mit den SIMon mobile Login Daten anmelden und schon wird die App-Übersicht aufgerufen. Die wohl praktischste App-Funktion erscheint dabei direkt zuerst: der aktuelle Datenverbrauch. Wer nämlich im SIMon mobile Netz mit LTE und 5G surft, verbraucht das im Tarif enthaltene Datenvolumen in Höhe von 15 GB, 20 GB oder 30 GB. Mit der App sehen Kunden sofort, wie viel Volumen noch bis zum Monatsende übrig ist. Sind die Inklusiv-Daten bereits vor Ende des Abrechnungszeitraums aufgebraucht, lässt sich bei SIMon mobile Datenvolumen nachbuchen.
Über das Datenkontingent hinaus wird eine Übersicht der aktuellen SIMon mobile Kosten bereitgestellt. Diese stellt die monatliche Grundgebühr, zusätzliche Verbrauchskosten und die daraus resultierenden Gesamtkosten dar. Darunter befindet sich ein Button, der zu den Mobilfunkrechnungen weiterleitet.
Meine SIM: SIM-Karte sperren oder ersetzen
Der zweite Reiter in der SIMon mobile App dient ganz der SIM-Karte. Bei Buchung des SIMon mobile Handytarifs erhalten alle Neukunden innerhalb von 2-3 Werktagen eine physische SIM-Karte, die sich in das für das Smartphone notwendige Format herunterbrechen lässt. Gemäß unseren SIMon mobile Erfahrungen sollte die Vorbereitung und Einführung der SIM-Karte ohne Probleme verlaufen. Doch was, wenn die SIMon mobile SIM-Karte verloren geht?
Genau für diese Frage ist der Bereich "Meine SIM" in der App zu finden. Hier erhalten Kunden kurz und knapp Informationen dazu, was zu tun ist, wenn sie ihre SIMon mobile SIM-Karte sperren lassen oder eine Ersatz-SIM anfordern möchten. Die Lösung: Einfach die SIMon mobile Hotline kontaktieren. Diese ist unter der Nummer 0211 91325430 erreichbar.
Vertrag: Details, Rechnungen & Rufnummernmitnahme
Sämtliche Vertragsdetails werden unter dem Menüpunkt "Vertrag" bereitgestellt. Neben einem kurzen Überblick zu den Tarifleistungen und der monatlichen Grundgebühr befinden sich hier auch die individuellen Vertragsdaten: Die Handynummer, Kundennummer, der Vertragsbeginn und der Vertragsstatus.
Zudem wird eine Ansammlung aller Einzelverbindungsnachweise und Rechnungen bereitgestellt. Bei Bedarf können hier auch Rechnungseinstellungen vorgenommen werden - beispielsweise wenn es gewünscht ist, dass die monatliche Mobilfunkrechnung auch per E-Mail versendet wird.
Zu guter Letzt bietet SIMon mobile im Reiter "Vertrag" Informationen zum Prozess der Rufnummernportierung. Neukunden können ihre bisherige Rufnummer zu SIMon mitnehmen und - sollte ein anderer Mobilfunkanbieter bevorzugt werden - selbstverständlich auch wieder portieren lassen. Die notwendige Freigabe der Handynummer wird über die SIMon mobile Hotline angestoßen. Außerdem lässt sich hier die SIMon mobile Vertragspause beantragen.
Service: FAQ-Bereich mit Service-Hotline
Eine sehr wichtige Kategorie in der SIMon mobile App nennt sich "Service". Hier dreht sich alles rund um die Beantwortung von Fragen und den Kontakt zum Service-Team des Mobilfunkanbieters. Die meistgestellten Fragen werden in den sehr umfangreichen FAQs behandelt, die in verschiedene Abschnitte aufgeteilt sind: Ausland & Roaming, Bestellung & Lieferung, Kündigung, Mein SIMon-Kundenportal, Rufnummernmitnahme, SIM-Karte, SIMon mobile-App, SIMon mobile-Handytarif und Zahlung & Rechnung.
Lässt sich die Anfrage nicht über die FAQs klären, können sich sowohl potentielle Tarif-Käufer als auch Bestandskunden persönlich an den SIMon mobile Kontakt wenden. Telefonisch ist das Service-Team Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr sowie an bundeseinheitlichen Feiertagagen von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Die Rufnummer lautet 0800 5054522.
Freunde werben: Leute einladen & Prämie sichern
Über die SIMon mobile App können Freunde und Familienmitglieder zu SIMon mobile eingeladen werden. Dazu wird ein persönlicher Link generiert, der dann direkt per Textnachricht verschickt wird.
Bestellen der Freund, die Schwester und Co. über besagten Link, erhalten Bestandskunden pro Person ein Jahr lang 1 GB zusätzliches Datenvolumen (maximal bis zu 3 GB). Die angeworbene Person wiederum profitiert von einem Gratismonat sowie einem dauerhaften Rabattpreis von 8,99 € pro Monat (15 GB), 11,99 € (20 GB) oder 16,99 € (30 GB). Mehr unter SIMon mobile Freunde werben
Profil: Kunden- und Zahlungsdaten
Abschließend ist noch "Dein Profil" in der SIMon mobile App zu finden. Die Übersicht stellt alle persönlichen Daten des Vertragsinhabers dar, darunter auch die Zahlungsdaten. Bei SIMon mobile ist die Zahlung ausschließlich per Lastschriftverfahren über die Bankverbindung möglich.
Zusätzlich zu den Kundendaten lassen sich die Beratungseinwilligung und die Datenschutzerklärung nachlesen. Auf Wunsch kann hier außerdem das Kundenpasswort gemäß den Anforderungen des Anbieters geändert werden.
Unsere Erfahrungen: SIMon mobile App im Test
Um selbst prüfen zu können, wie nützlich die Mobilfunk App von SIMon mobile im Alltag ist, haben wir die App heruntergeladen und auf die Probe gestellt. Insbesondere das schöne und moderne Design hat es uns angetan, aber auch die Funktionalität konnte uns überzeugen. Die SIMon mobile App ist übersichtlich strukturiert, sodass Nutzer schnell die Option finden können, nach der sie suchen. Einzig ein Service-Chat haben wir vermisst. Unser Praxis-Test im Detail: SIMon mobile App Erfahrungen
Weiterlesen: SIMon mobile im Überblick
SIMon mobile
Aktuelle Angebote im ÜberblickTarif
Günstige Allnet-Flat mit bis zu 30 GBNetz
Bis zu 50 Mbit/s im Vodafone NetzErfahrungen
SIMon mobile im Praxis-TestRufnummernmitnahme
Kosten & Dauer im Überblick
Tariftipp
SIMon mobile Handytarif ab 8,99 € pro Monat
Günstig ins Vodafone LTE/5G Netz: Der SIMon mobile Tarif bietet 15 GB Datenvolumen mit einer Downloadrate von bis zu 50 Mbit/s. Zudem ist eine Flat für Telefonate und SMS inklusive. Bei Rufnummernmitnahme von bestimmten Anbietern kostet der monatlich kündbare Tarif nur 8,99 € pro Monat. Wer einen Gutscheincode einlöst, erhält kostenlos Extra-Daten. Optional lässt sich das Kontingent auf 20 GB oder 30 GB erhöhen.
Internet
Internet Flat
LTE/5G bis zu 50 Mbit/s
15 GB, 20 GB oder 30 GB
Telefonie
Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze
SMS
SMS Flat
Online-Aktion im September:
- +2 GB für 12 Monate mit Code SIMON2
ab 8,99 € pro Monat
bei Rufnummernmitnahme