SIMon mobile Kontakt

SIMon mobile Hotline für Fragen und Bestellungen

SIMon mobile bietet für die Kontaktaufnahme verschiedene Möglichkeiten an. Wer Fragen hat oder die Bestellung des Handytarifs in Auftrag geben möchte, wendet sich an die SIMon mobile Hotline. Für spezielle Anfragen steht eine separate Support Hotline zur Verfügung. Alternativ lässt sich auch ein Kontaktformular online ausfüllen.

von Stefanie Österle
Aktualisiert 11.02.2025
SIMon mobile Kontakt: Hotline und Online-Formular verfügbar
4.47 / 536 (36)
SIMon mobile Kontakt

SIMon mobile Kundenservice

SIMon mobile Logo

Wer Fragen rund um SIMon mobile hat oder Hilfe bei der Buchung braucht, kann sich bei der Kunden- und Bestell-Hotline melden. Auch ein Kontaktformular ist verfügbar.

  • Bestell- und Kunden-Hotline
  • Support-Hotline
  • Online-Kontaktformular
  • Postweg

Zu SIMon mobile

SIMon mobile Logo
Anbietercheck Logo

SIMon mobile im Überblick

Hilfe bei Bestellung & Fragen: Die SIMon mobile Hotline

Bei SIMon mobile wird die Buchung und Verwaltung des Tarifs möglichst simpel gehalten. Der Handytarif kann bequem online in nur wenigen Schritten gebucht und anschließend über das Kundenportal oder die SIMon mobile App verwaltet werden. Die Mobilfunk App ist leicht navigierbar und stellt übersichtlich alle Optionen für den Verbraucher dar. Zudem hilft ein FAQ-Bereich, der sowohl über die Webseite als auch die App erreichbar ist, wenn es mal zu Unklarheiten kommen sollte.

Kommen aber doch Fragen oder Probleme auf, die nicht so einfach selbst zu beantworten sind, dann steht die SIMon mobile Hotline zur Verfügung. Diese dient dazu, Anliegen zu klären, Probleme zu beseitigen und Fragen zu beantworten. Aber auch wer Hilfe bei der Bestellung des SIMon mobile Tarifs benötigt, kann sich bei dem Service-Team des Mobilfunkanbieters unter der Rufnummer 0800 5054522 melden.

Wann ist die SIMon mobile Hotline erreichbar?

Rufnummer: 0800 5054522

Montag - Sonntag: 7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen: 10:00 bis 18:00 Uhr

Support Hotline für spezielle Anfragen

Prinzipiell sind alle Handybesitzer, die entweder noch mit dem SIMon mobile Handytarif liebäugeln oder schon im Besitz der Allnet-Flat sind, mit ihren Anliegen bei der regulären Hotline auf der sicheren Seite. Für speziellere Probleme ist jedoch die Support-Hotline des Mobilfunkanbieters zuständig. Unter der Telefonnummer 0211 91325430 werden beispielsweise Angelegenheiten rund um die SIM-Karte behandelt.

Frischgebackene Kunden erhalten ihre SIMon mobile SIM-Karte üblicherweise innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung. Sollte es jedoch zu unverhofften Lieferproblemen kommen, treten Nutzer am besten über die Support-Hotline mit dem SIMon mobile Service-Team in Kontakt. Dies gilt auch dann, wenn Bestandskunden ihre PIN drei Mal falsch eingegeben haben und ihrem PUK nicht mehr finden. Die Entsperrung der SIM-Karte kostet in diesem Fall 4,95 €.

Kontaktformular: Rund um die Uhr online erreichbar

Wer nicht den persönlichen Kontakt sucht und nicht zwingend sofort eine Antwort benötigt, kann auch das Kontaktformular von SIMon mobile nutzen. Dieses lässt sich jederzeit, rund um die Uhr, ausfüllen. Hierbei werden zunächst die persönlichen Daten angegeben, wie Geschlecht, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und die Kontakt-Rufnummer. Falls vorhanden, empfiehlt es sich auch die Kundennummer mitzuteilen.

Bevor das Anliegen näher geschildert wird, muss zunächst der Kontakt-Grund ausgewählt werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Kategorien wie beispielsweise Bestellung, Versand & Lieferung, Mein SIMon-Kundenportal, Kündigung oder auch Feedback. Danach gilt es nur noch, die Nachricht zu verfassen. Der SIMon mobile Kundenservice bemüht sich anschließend, so schnell wie möglich auf die Anfrage zu reagieren.

Alternativ zum Online-Kontaktformular ist SIMon mobile auch postalisch zu erreichen. Wer etwa seine Kündigung nicht online, sondern lieber per Post einreichen möchte, kann diese an folgende Andresse senden:

SIMon mobile
Postfach 10 02 65
16285 Schwedt

SIMon mobile
30 GB
SIMon mobile
40 GB
SIMon mobile
60 GB

Allnet Flat
30 GB
(15 GB nach 6 Monaten)

Allnet Flat
40 GB
(20 GB nach 6 Monaten)

Allnet Flat
60 GB
(30 GB nach 6 Monaten)

LTE/5G bis 50 Mbit/s

LTE/5G bis 50 Mbit/s

LTE/5G bis 50 Mbit/s

6 Monate lang
8,09 € mtl.,
danach 8,99 €
mit Code SIM10

6 Monate lang
10,79 € mtl.,
danach 11,99 €
mit Code SIM10

6 Monate lang
15,29 € mtl.,
danach 16,99 €
mit Code SIM10


SIMon mobile Logo
Anbietercheck Logo

Weiterlesen: SIMon mobile im Überblick


Tariftipp

SIMon mobile Tarif ab 8,99 € pro Monat

Günstig ins Vodafone LTE/5G Netz: Der SIMon mobile Tarif bietet 30 GB Datenvolumen (statt 15 GB in den ersten 6 Monaten) mit einer Downloadrate von bis zu 50 Mbit/s. Zudem ist eine Flat für Telefonate und SMS inklusive. Bei Rufnummernmitnahme von bestimmten Anbietern ist der monatlich kündbare Tarif bereits ab 8,99 € pro Monat erhältlich. Optional lässt sich das Kontingent auf 40 GB oder 60 GB (statt 20 GB und 30 GB in den ersten 6 Monaten) erhöhen.

SIMon mobile

Internet

Internet Flat
LTE/5G bis zu 50 Mbit/s
30 GB, 40 GB oder 60 GB
(statt 15 GB, 20 GB und 30 GB in den ersten 6 Monaten)

Telefonie

Flat ins dt. Festnetz
Flat in alle Handynetze

SMS

SMS Flat

Online-Aktion im Februar:

  • 10% Rabatt für 6 Monate mit Code SIM10
  • 6 Monate doppeltes Datenvolumen

ab 8,99 € pro Monat
keine Einmalkosten

Tipp